Frage von pfeifferlinus2, 127

Mobber macht Jacke kaputt - muss er sie bezahlen?

Hallo,

Wie ich auf meinem alten Account pfeifferlinus bereits geschrieben habe, werde ich in der Schule gemobbt weil ich schwul bin und sehr jung aussehe (Pubertas Tarda). Das geht mittlerweile über alle Grenzen heute wurde ich nach der Schule gehauen und einer von ihnen hat meine gestern gekaufte Jacke, die hundert Euro gekostet hat, kaputt gemacht (er hat sie so eingerissen, dass man sie nicht mehr tragen kann). Danach sind er und die anderen noch auf meiner Jacke herumgetreten und haben sie in eine Pfütze geworfen. Jetzt gibt es zwei Punkte: Erstens habe ich Angst, morgen in die Schule zu gehen, weil sie wieder was kaputt machen könnten und weil ich geweint habe nachdem sie das gemacht haben und weiß nicht, was ich tun kann morgen. Soll ich es einfach nicht erwähnen und hoffen, dass sie mich einfach halbwegs in Ruhe lassen? Weil die nur drauf warten, dass ich darüber rede. Und das zweite ist: Ich möchte, dass der, der die Jacke kaputt gemacht hat, sie auch bezahlt. Wohin muss ich mich da wenden? Muss ich da gleich zur Polizei oder mir einen Anwalt nehmen? Meint ihr es bringt was, wenn meine Mutter bei ihm anruft? PS: Ich bin 16 und in der 10. Klasse, die Mobber sind auch alle 15-17.

Liebe Grüße

Antwort
von conelke, 66

Das ist echt super ätzend...Eigentlich darfst Du Dir so etwas nicht gefallen lassen. Du hättest es vermutlich sofort dem Lehrer sagen müssen, so dass man das hätte direkt klären können. Ich würde auf jeden Fall Deine Eltern einweihen. Es gibt Haftpflichtversicherungen, die für einen solchen Schaden aufkommen könnten. Versuche kein Opfer zu sein, das sich versteckt, damit animierst Du sie nur noch mehr. Zeige, dass Du Dir das nicht gefallen lässt. Beziehe Deine Eltern mit ein und die Schulleitung. Die Mobber riskieren einen Schulverweis, wenn sie so weitermachen.

Antwort
von BBTritt, 40

Zuerst sollte dein Mutter versuchen, mit den Eltern des Typen zu sprechen. Falls das nichts bringt, dann ggf. bei der Polizei wegen Sachbeschädigung anzeigen.

Ein Anwalt wird bei dem Schadenswert nicht tätig werden, die Erstberatung wäre schon teurer als deine Jacke.

Verstecke dich nicht vor den Idioten, das würde sie nur noch mehr anstacheln. Die Zeit, die ihr noch zusammen zur Schule geht, wird sicher nicht leicht, aber das überstehst du mit entsprechendem Selbstbewusstsein. Lass dich nicht unterkriegen.

Antwort
von Aileen08, 18

Hey, an deiner stelle würde ich dringends zur Polizei gehen. Da es echt Mobbing ist solltest du auch zur/zum Schuldirektoren/Schuldirektor damit gehen und gleich den Vorfall mit der jacke ansprechen. Das ist Sachbeschätigung und die drei sind Verpflichtet deine Jacke zubezahlen ob sie wollen oder nicht. Denen fehlt wohl die Erziehung! Lass dich von solchen Idioten nicht runterziehen, auch wenn es dir sehr wahrscheinlich schwerfällt oder schwerfallen wird. Bist toll sowie du bist und finde es gut wie du dazu stehst das du Schwul bist. Viel glück. LG, aileen :)

Antwort
von HavvaNerv27, 29

Natürlich müssen Sie die Jacke bezahlen!das ist Sachbeschädigung! Spreche mit deinem Lehrer (kannst du auch per mail)
, eurem Schulpsychologen, einem vertrauenslehrer...
Aber in deinem Fall würde ich raten, zur Polizei zu gehen. Das ist abnormal was sie machen!

Antwort
von anitaadrijan, 42

Geh zur Polizei sonst hört das nie auf! Sie haben sich strafbar gemacht als sie deine Jacke mit Vorwand beschädigt haben und vor allem dass sie dich geschlagen haben. Das ist Körperverletzung und da sie schon das 14te Lebensjahr erreicht haben wird das sicherlich Konsequenzen für sie haben! Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, dass solltest du dir keinesfalls gefallen lassen.
Notfalls wenn du nicht sofort zur Polizei gehen möchtest dann geh zur Schulleitung und schildere ihnen Deinen Fall, sage der Schulleitung jedoch das wenn sie nichts dagegen unternehmen du die Polizei einschalten wirst!

Antwort
von N3VFO3GST, 18

Hallo, 

Sowas geht gar nicht.

Mein Rat 1 = Du gehst zu der Polizei

                2 = Hör nicht auf den was er sagt versuch es einfach .. 

Antwort
von Dajani, 48

Geh zur Polizei!

Kommentar von Dajani ,

Ne Jacke in so nem wert.. DAS gibt ne saftige Anzeige :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community