Frage von Exovary, 30

Mobarena mit schild joinen?

Hallo ich hab einen mc server mit der mobarena will aber das die user mit dem schild joinen anstatt mit dem befehl was muss ich auf das schild schreiben? hoffe auf eine schnelle antwort :D

Antwort
von Simoris, 16

Wenn du ein bißchen mit Befehle umgehen kannst sollte dir das helfen:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Schild\_(Schrift)#Schild_programmieren (musst du raus kopieren, sonst wird das Linkende zu früh erkannt)

Kommentar von Exovary ,

sry aber ich hab davon keine ahnung und deswegen frag ich ja das forum :c. Hoffe du kannst mir  trozdem etwas weiter helfen

Kommentar von Simoris ,

Ok.

DU setzt ein leeres Schild und führst dann diesen Befehl aus (evtl. per Commandbock (wenn er zu lang ist)):

/blockdata -771 4 631 {Text1:"{\"text\":\"Test\",\"clickEvent\":{\"action\":\"run_command\",\"value\":\"/execute @p ~ ~ ~ give @p diamond\"}}",Text2:"B",Text2:"B",Text3:"B",Text4:"B"}

Die fettgeschriebenen Teile musst du dabei noch anpassen:

Das erste sind die Koordinaten, an denen das Schild ist (mit F3 anschauen).

Das fettgeschriebene Test und die drei fettgeschriebenen Bs sind die Sachen die auf dem Schild stehen (erste bis vierte Zeile).

Da wo momentan give @p diamond steht, kommt der Command rein, der ausgeführt werden soll; also der Command, mit dem man sich zur Arena portet.

Kommentar von Simoris ,

Ich glaube allerdings, das diese Variante den Fehler beinhaltet, nicht den Spieler, der das Schild anklickt, sondern den Spieler, der am nächsten beim Schild steht zu porten.
Ich weiß aber nicht wie sich das verbessern ließe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten