gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mo-fr krank samstag arbeiten, steht mir ein freier tag zu?

gefragt von quirli am 11.09.2009 um 16:05 Uhr

hallo, bin von meinem arzt mo-fr krankgeschrieben. und soll nun am samstag arbeiten- mein arbeitgeber meint mir stegt kein freier tag zu, doch ich bin anderer meinung. was stimmt? wer hat recht? gibt es ein gesetz dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.324 arbeitsrecht x 2.178

Berserker
beantwortet von Berserker am 11. September 2009 16:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Samstag ist ein Arbeitstag, unnd Du bist nur bis Freitag krankgeschrieben.

anonym
beantwortet von LeaLaun am 11. September 2009 16:08
1x

Ich versteh' die Frage nicht. Wenn du generell Samstags arbeitest, dann hättest du darauf achten müssen dass dich der Arzt bis Samstag krankschreibt.

naibaf8989
beantwortet von naibaf8989 am 12. September 2009 12:25
0x

Moralisch hat dein AG recht. Ich habe es als Arbeitgebervertrter immer so gehalten, dass es der AN mit sich ausmachen muss, ob er am Samstag zur Arbeit kommt. Hat eigentlich immer geklappt. Und die Welt zwischen AG und dem Mitarbeiter war auch für die Zukunft in ordnung. Grundsätzlich hat aber LeaLaun recht! Gruß naibaf8989

toedti2000
beantwortet von toedti2000 am 12. September 2009 06:32
0x

sofern der samstag ein regelmäßiger arbeitstag ist und in deiner firma eine 6-tage-woche gegeben ist, hat dein arbeitgeber recht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.