Frage von fykDice, 33

Mnemotechniken für die Uni (Wirtschaftsingenieurwesen)?

Hallo,

wollte mir Mnemotechniken aneignen um besser meinen Uni-Stoff lernen zu können. Bin dabei schon auf die Loci-Methode gestoßen mit der man ja ziemlich gut Listen auswendig lernen kann.

Oft ist es aber so, dass ich Definitionen auswendig lernen muss in denen einige Fremdwörter vorkommen (man muss auch sehr viel einfach nur Verstehen und Anwenden können, aber da ist es einfach die Übung denke ich mal, und keine besondere Technik).

ein Beispiel: nenne Funktionen des ext. Rechnungswesen

Abbildungsfunktion (Abbildung des Geschehens im Unternehmen in wertmäßigen Größen

Steuerungsfunktion (ReWe als Instrument der Unternehmensführung zur Zielerreichung des Unternehmens)

so etwas auswendig zu lernen fällt mir verdammt schwer, und ich frage mich welche Technik für sowas geeignet ist?

Antwort
von Wissen321741, 16

Eine Methode genau dafur kenne ich nicht, ich würde da die Wortähnlichkeitsmethode (der Name sagt es schon) mit der Loci-Methode verknüpfen, musst du mal kucken ob das für dich klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten