Frage von Curogoth, 50

Mnecraft Server Fehler, wie beheben?

Moin Leute,

und zwar habe ich einen Hamachi server für mich und 2 Freunde gemacht (in Anweisungen von Tutorials), doch wenn einer meiner Freunde und ich auf dem Server drauf sind hat es bei ihm gelaggt und er konnte mich nicht sehen - bei mir war alles normal - und als ich die Sichtweise von 10 auf 1 verringert habe, konnten wir uns beide nicht mehr sehen, gelaggt hat es dann allerdings nicht mehr.

Was kann ich tun ? Würde mich über mehrere Lösungsansätze freuen.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 25

Ich würde  Hamachi hinauswerfen.  Denn mit Hamachi wird der gesamte Internetverkehr  über den Host abgewickelt. Das heisst,  wenn nur einer grade Updates zieht,  dann zieht er diese über dein Internet...  und das führt dazu,  dass das gesamte Netz langsam wird... 

Ausserdem macht Hamachi dein Netzwerk äußerst unsicher,  denn du hast bestimmt die Firewall  aus... 

andere können in deinen persönlichen  Daten stöbern und du merkst es nicht mal... 

wenn du statt Hamachi,  den Port 25565 in deinem Router frei gibst und den anderen Spielern die IP Adresse gibst,  die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst,  dann umgehst du dieses Problem. Dann hast du nur noch eine Verbindung ins Netz und nicht mehr eine + die Anzahl  der Mitspieler... 

Hamachi  braucht kein Mensch,  der einen Server hostet,  wenn er die Ports freigeben kann... 

Kommentar von Curogoth ,

Ich hab jetzt bei dem 'Assistent für neue eingehende Regel' den Port als Tcp und UDP freigeschaltet. Nun habe ich irgendwie keine Verbindung mehr zu allen anderen Minecraft Servern (also rotes x) mit der Meldung 'java.net.SocketException: Permission denied: no fruther information'. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar von deruser1973 ,

hast du eventuell noch einen Virenscanner, der eine eingebaute Firewall hat ? das macht meisst auch Probleme - das heisst jetzt aber nicht, dass du auf den Virenscanner verzichten sollst und auch eine Firewall soll bitte eingeschaltet bleiben

ein eingehender Port führt nocmalerweise nicht dazu, dass du keine Server mehr erreichst...

Sicher, dass du nicht noch was anderes verändert hast ?

wenn du dich per Skype bei mir meldest, kann ich mir das per Bildschirmübertragung ja mal ansehn...

Kommentar von Curogoth ,

ja lass das mal über skyper klären, danke 

nici.stemmler ist meine addy

Antwort
von johannlefan, 32

Hat vielleicht einer von euch beiden eine schlechte Internetverbindung?

Kommentar von Curogoth ,

ich habe einen 13er ping und er so einen 30er- also wohl eher nicht :/

Kommentar von johannlefan ,

Die Laggs könnten daher kommen das du die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt hast. Da würde ich empfehlen weniger Chunks laden zu lassen oder Optifine zu downloaden das verbessert die Leistung um einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten