Frage von IstDasLegit, 15

Minecraft flüssig auf einem Laptop spielen. Grafikkarte, Prozessor, RAM etc.?

Hallo Zusammen :)

Ich möchte mir demnächst einen Laptop für 450 - 500€ kaufen und darauf unteranderem auch Minecraft spielen. Meine Frage ist welche Anforderungen erfüllt sein müssen um Minecraft lagfrei zu spielen. Auch auf online Servern wie z.B. rewinside.tv, mit Texturepacks mindestens 64x64, eventuell auch Shadern oder vielleicht auch mal mods  wie z.B. der Flans mod. Nebenbei sollte ich auch skypen können. Ich kenne mich mit PCs, Laptops etc. kaum aus und habe sowas gelesen wie RAM- Speicher, Grafikkarte und Prozessor. Könnt ihr mir in der Richtung etwas empfehlen wie gut diese Dinge mindestens sein sollten und worauf ich sonst noch achten muss? ( andere Faktoren als Grafikkarte usw.)

Ich Bitte um schnelle Antwort.

LG

Antwort
von stenten41, 12

Achja und min. 4 Gb Arbeitsspeicher müssens schon sein ^^

Antwort
von stenten41, 11

Minecraft ist Java basiert. Das heißt du brauchst einen Guten (am besten 64-bit) Prozessor. Solange du keinen Shader benutzt (am Laptop eh unnötig) ist die Grafik karte unnütz nur für Mc.

Antwort
von Joshi2855, 7

Naja also für 450-500 Euro kann man jetzt nicht so unendlich viel erwarten. Es gibt Shader die laggen selbst auf 800 Euro PCs ;) Da du aber keinen Gaming PC willst, wirst du nicht alles zu 100% nutzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten