Frage von Redcherry13, 13

MMutter oder Vater?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt geworden und wohne seit 2 Jahren bei meiner Mutter weil sich meine Eltern getrennt haben.Es war eine schwere Zeit uns ich hatte einige Monate kein Kontakt zu meinem Vater und meiner Oma.Ich habe bei meinem Vater gewohnt aber wollte zu meiner Mutter weil ich sie so sehr vermisst habe und mir immer sorgen machen musste weil sie alleine ein Haus gekauft hat.Dann wohnte ich bei meiner Mutter.Ich war zu der Zeit sehr unglücklich und weinte mich jeden Abend in den Schlaf weil meine Mutter einen Freund hatte und der mich nicht akzeptieren konnte.Als ich meinen Vater dann mit einer Frau vom Jugendamt getroffen habe,war ich sehr glücklich über die Begegnung.Seit dem telefonieren wir jeden Tag und besuche ihn jedes zweite Wochende.Jetzt denke ich nach wieder zu ihm zu ziehen,ich vermisse den Ort wo ich 11 Jahre aufgewachsen bin.Es war der größte Fehler zu meiner Mutter zu ziehen.Mein Vater ist mir viel wichtiger.Aber ich habe am meisten davor Angst in die neue Schule zu kommen und alte Freunde zu treffen,da keiner wusste dass ich in den Ferien damals weggezogen bin.Ich kam auch nicht und habe mich verabschiedet.Und vorallem habe ich Angst meine Mutter wieder so sehr zu vermissen.Bitte um Hilfe😭😭😭😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelloPineapple, 5

Hey♡

Mir geht es ähnlich.Ich wohne seit 9 Jahren bei meiner Mutter und ich halte es nicht mehr aus.Ich würde auch sehr gerne zu meinem Vater ziehen.

Wenn du die Möglichkeit hast,dann würde ich diese Chance nutzen und zu meinem Vater ziehen.Wenn du dich nur unwohl in deinem jetzigen Zuhause fühlst,solltest du das ändern.

Das mit dem neuen Partner deiner Mutter tut mir leid.Das Problem hatte / habe ich ebenfalls auf beiden Seiten (Mutter/Vater).Aber wenn der neue PArtner der einzige Grund zum Auszug wäre,dann würde ich definitiv mit meiner Mutter darüber reden.

Du kannst sie ja nicht nur alle 2 Wochen,sondern jede Woche besuchen.Dann würdest du sie bestimmt nicht so stark vermissen falls das überhaupt der Fall sein sollte.

Über die Mitschüler würde ich mir keine Gedanken machen.Erkläre ihnen deine Lage und vielleicht kommst du ja sogar in eine komplett andere Klasse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

mfG HelloPineapple♡

Kommentar von Redcherry13 ,

Danke,jede Antwort hilft mir weiter!Ich werde spätestens Nächtes Jahr umziehen...Vieleicht ist es doch das beste...

Kommentar von HelloPineapple ,

Ich denke schon♡

(ich bin 14)

Kommentar von HelloPineapple ,

Danke für die Auszeichnung;)

Antwort
von Redcherry13, 4

Ja du hast Recht,ich glaube ich warte aber bis das Schuljahr zusende ist also bis ich in die 8.Klasse komme.Meine Eltern reden auch nicht miteinander also müsste das alles über Gericht,Anwälte ect. Gehen.Geht es auch ohne Gerichtsverhandlung?

Antwort
von mariontheresa, 5

Zieh zu deinem Vater und besuche deine Mutter jedes zweite Wochenende,  wenn du willst. Je älter du wirst, um so weniger wirst du sie vermissen.  

Um deine Mutter brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, sie ist schon erwachsen. Sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich,  und nicht du.

Vor 2 Jahren musstest du auch in eine neue Schule gehen, was ist daran so schlimm? Ich kenne Kinder, die sind von Korea nach Deutschland gekommen (der Vater wurde von seinem Arbeitgeber hierher geschickt), die können kaum englisch und müssen auf die internationale Schule gehen. Und wenn sie sich eingelebt haben, müssen sie nach 3 Jahren wieder zurück. Da fragt auch keiner. 

Wegen der früheren Schulkameraden würde ich mir keine Sorgen machen.  Erzähle einfach, wie es bei dir gelaufen ist. Eine Scheidung ist ja nicht so ungewöhnlich, das wird jeder verstehen.  

Kommentar von Redcherry13 ,

Das mit der Schule,ich habe einfach so Riesen Angst dass ich keine Freunde finden und daso ich von Ihnen gemobbt werde...Als ich in der 4 Klasse sie Schule zu meiner Mutter gewechselt habe war ne schwere Zeit...Ich hatte keine Freunde und das tat sehr weh....Das ist eigentlich mittlerweile mein Einzigstes Problem😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten