MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

manche Ärzte empfehlen mit einem Bänderriss gar nicht mit Krücken zu laufen, sondern "ganz normal" zu belasten...

Aber eigentlich sollte dich dein behandelnder Arzt darüber aufklären. Wenn er das nicht getan hat ruf nochmal an oder geh' hin und frag' nach. Nur er/sie wird dir die richitge Antwort darauf geben können!

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man muss keine Kruecken nutzen. Beim Baenderriss ist es einfach nur wichtig, dass du die Betroffene Stelle nicht nach links oder rechts bewegst, also es muss einfach still gehalten werden. Du darfst dein Fuß belasten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weis, muss man nicht zwingend an Krücken laufen. Außer natürlich der Arzt verordnet sie. Wenn du damit allerdings schmerzfreier laufen kannst, würde ich sie benutzen. Pass aber auf, dass du deinen Fuß nicht löngere Zeit vollständig entlastest und die Krücken nur als Unterstützung nimmst. Gute Besserung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo als ich ein Bänderriss hatte bin ich 6 Wochen lang mit krücken gelaufen allerdings sollte der arzt dir gesagt haben wie lange du mit den Krücken laufen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loewenkind94
27.11.2016, 23:04

Er meinte ich soll eigentlich nicht so viel die Krücken benutzen aber ich  kann gar nicht richtig auftreten und  bin für die schule einfach auf die Krücken angewiesen weil ich so dolle schmerzen hab 

0

Also ich musste, schon allein weil ich nicht laufen konnte, frag einfach deinen behandelnden Arzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung