Frage von CarriettaKeks, 31

MMR in rankeds?

Ich bin gold v und meine mmr war überdurchschnittlich. Hab seehr viele auf 0 lp verloren und hatte eine durchschnittliche. Heute gucke ich nach meiner mmr und siehe da- Jetzt ist sie unterm durchschnitt. Ziehen die einem mmr ab wenn man längere zeit keine Rankeds mehr spielt?

Antwort
von Leranzas, 22

Eigentlich nicht, vielleicht war sie schon unter dem Durchschnitt nachdem du die letzten Spiele verloren hast, vielleicht wurde die MMR zu dieser Zeit nur noch nicht aktualisiert, und jetzt schon, nachdem du nach einiger Zeit wieder nachgeguckt hast, obwohl du nicht gespielt hast.

Antwort
von Patst1005, 9

MMR wird dir nicht abgezogen allerdings ab Gold bzw Platin regelmäßig LP. 

Die Frage ist allerdings was du benutzt um deine MMR nachzuschauen. Es gibt Seiten die Qualitativ ermitteln, bei denen werden deine ELO, GameStats und die W/L der letzten 10-20 Rankeds betrachtet. Wenn du natürlich auf solchen Seiten nachschaust kann es passieren, dass wenn die letzten Spiele zu lange her sind die Seite einen neuen Durchschnittswert ermittelt. 

Allerdings ist zu Genauigkeit solcher Seiten zu sagen, dass sie abhängig sind von der Anzahl der Spieler die Vergleichswerte liefern. Denn die MMR die dort angezeigt wird reflektiert deinen derzeitigen Status zum Vergleich sämtlicher Spieler die sich dort befinden und ebenfalls gemessen werden. Damit ist es nur bis zu einem gewissen Grad Repräsentativ. 

Eine echte MMR kann man allerdings nicht angezeigt kriegen. Da zur Berechnung komplexe Algorithmen benutzt werden und diese regelmäßig optimiert werden verändert sich jedes mal auch der neue Messwert. 

Deine wahre MMR kennt nur Riot .. und die werden dir nicht sagen welche du hast. 

LG Kane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten