Frage von Simsiii01, 46

MMOPRG Tera fate of Arun?

Aloha! c:

Ich wollte euch fragen, ob man sich in Tera schnell reinfindet und es schnell versteht oder es eher ein komplizierteres MMOPRG ist.

Danke schon mal ^-^

Antwort
von Erdnuss22, 29

Hallo Simsiii01,

ich habe TERA 3 Jahre lang gespielt und es war eine sehr schöne Zeit online.

Das Spiel nimmt dich anfangs sehr bei der Hand mittlerweile, wodurch du die Basics ziemlich schnell drin hast. Das offene Kampfsystem muss man etwas üben, wenn man Tab 2 Play gewöhnt war (In TERA gibt es keine Ausweich- oder Trefferwerte).

Auch Aufwertungssystem und Crafting sind sehr einfach gestaltet, weshalb dies mit ein wenig MMORPG Erfahrung schnell zu begreifen ist.

Die Atmosphäre und Grafik in TERA sind einfach nur super und habe ich kein zweites mal gesehen. Selbst die Story wurde später sehr interessant und ich habe mir alles genau angesehen.

Allerdings ist das Spiel etwas "leer" geworden.. Die Spielerzahl ist nach dem großen F2P Hype stark nach unten gegangen. Es wird nun immer mehr und mehr P2W und die Community besteht leider zu großen Teilen nur noch aus "leistungsorientierten" Möchtegerngangstern, die dich unfreundlich mit einem "Google doch, du Depp" abweisen, wenn du nett um Hilfe bittest.

Daher habe ich das Spiel leider gequittet, auch wenn ich so ziemlich jede Klasse auf Max. Level hatte und sämtliche Endcontent Instanzen machen konnte.


Ohne die Leute von damals macht es einfach nicht mehr den gleichen Spaß.

PS: Sorry, dass ich so bisschen von meinen negativen Erfahrungen erzählt habe.. (Aber adde mich einfach auf gutefrage.net, falls du noch Fragen hast oder im Laufe des Spiels Hilfe brauchst, wenn du es anfängst. Ich habe meine Charaktere auf Hasmina).

Gruß

Die Erdnuss

Kommentar von rustycooley ,

Man sollte ja immer aufhören, wenn's am schönsten ist...pvp ist mittlerweile quasi tot und die neuen Klassen(Brawler und Shinobi) sind so übertrieben op wie ich es noch nie auch nur annähernd in einem anderen Spiel erlebt habe. Aber wo bitte sind p2w-Ansätze erkennbar?

Kommentar von Simsiii01 ,

Vielen Dank, ich werde mir Tera einfach mal bisschen anschauen hast mir sehr geholfen ^-^

Kommentar von Simsiii01 ,

Was sind denn Brwaler und Shinobi? o:

Kommentar von rustycooley ,

neue Charakterklassen. Für Neulinge durchaus zu empfehlen, da man damit ausnahmslos alles brainafk durchkloppen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten