Frage von jogggle, 75

Mmoga.de will meinen Einkauf nicht stornieren. Was tun?

Gestern habe ich mir Fifa 16 auf der Internetseite mmoga.de bestellt. Ich bekam daraufhin eine Email geschickt in welcher die Firma mich bittete ein Bild meines Ausweises sowie ein Bild von mir mit dem Ausweis zu senden. Dies möchte ich allerdings nicht machen weshalb ich den Support angeschrieben habe und mein Geld zurück forderte. Daraufhin bekam ich eine Email auf englisch in der ich noch einmal gebittet wurde die Verifizierung zu vervollständigen. Also schrieb ich zurück dass ich dies nicht machen möchte und mein Geld wieder haben möchte. Nun habe ich wieder eine Mail bekommen mit ziemlich genau dem gleichen Inhalt -diesmal auf deutsch. Außerdem habe ich das Spiel bereits bezahlt und es wurde mir bei PayPal abgebucht. Meine Frage: Wie kann ich jetzt das Spiel oder mein Geld bekommen? Und ist das überhaupt erlaubt? Das müsste doch betrug sein.

Vielen Dank im Vorraus Jogggle.

Antwort
von hoppelhase26, 32

Hallo,

Mach Dir keine Sorgen. Du loggst Dich bei Deinem PayPal ein und gehst auf den Vorgang. Beantrage Ebay Käuferschutz. Bei der Begründung gibst Du an Rücktritt wird nicht beantwortet und nicht akzeptiert.
Wenn MMOGA nicht reagiert dauert es ca. 4 Wochen dann hast Du das Geld wieder gutgeschrieben.

In der Regel reagieren die Shops ziemlich schnell, da offene Verfahren auf deren Account erscheinen und das macht ja nicht gerade den besten Eindruck.

Wichtig ist nur heute noch bei Ebay Käuferschutz beantragen.

Das Übliche Kündigungsschreiben per Einschreiben kannst Du Dir sparen. Hab eben geprüft.

MMOGA Ltd.

16/F Kowloon Building

Nathan Road 555, Kowloon

[Hong Kong]

Tel.:+852 8191 4934(KEIN SUPPORT)

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer der MMOGA Ltd.: Jian Qing Hong

Sitz der Gesellschaft: Hong Kong

Registrierungsnummer: 1112091

Die Gesellschaft ist in Honkong registriert und auf dem Webshop wird nicht auf das Rücktrittsrecht hingewiesen.

Grüße

Kommentar von hoppelhase26 ,

Sorry habe Ebay geschrieben.....war natürlich PayPal gemeint

Antwort
von tactless, 33

Kannst ja im PayPal einen unberechtigtem Kontozugriff melden und dein Geld zurückholen lassen. 

Mal davon abgesehen darf der Ausweis ja ohnehin nicht kopiert werden. 

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopier...

Ansonsten kannst du auch mal auf der Facebook-Seite von MMOGA etwas "Welle" machen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community