Frage von Itzpatrik, 45

Mofa mit kleinerer Hauptdüse schneller?

Hi Leute, hab mir ne Hercules Prima Gt zugelegt. Sie läuft momentan mit ner 56er Hauptdüse ca. 25 km/h. Original ist aber eine 50er Hd verbaut. Wird sie schneller laufen und um wieviel wenn ich ne 50er reinmache? Lg Patrick

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 34

Egal wie schnell sie mit der 50er düse läuft,den mit der 56er düse läuft sie deutlich zu fett.

Zu fett hast das Risiko,das sie nicht sauber verbrennt und viel mehr im gesamten auslass System alles festsetzt.

Mit der 50er düse wird sie ETWAS schneller sein,aber auch etwas weniger Anzug haben.

Aber der große Vorteil,sie verbrennt viel sauberer und lagert so gut wie nichts ab.

Nebenbei erwähnt“lasse alles so original wie es gehört,dann hast du die nächten 30 000km ein sehr treues Gefährt,das immer läuft.

Lieber immer mit 28-30kmh fahren,als selten mit 50kmh.

MfG

Kommentar von Itzpatrik ,

Vielen Dank an alle ! Habt mir sehr geholfen. Mein Ziel wäre auch so um die Dreißig.

Antwort
von Cearhec, 17

Mann kann nicht wirklch sagen ib sie mit der 56 zu fett läuft .. wenn schon kolbenfenster und bohrungen gemacht wurden kann es sein das du nur das benzin luftgemisch ändern musst damit sie schneller läuft .. wen sie komplett original ist wird sie mit der 50 düse nicht schneller fahren weil das dann einfach nur der original zustand ist ... aie wird vllt weniger spritt verbrauchen und ruhiger fahren

Antwort
von ichweisses2000, 32

Nein um so größer um so mehr Benzin kommt in den zylinder -> also größere Düse =schneller , musst halt noch schauen das genug Luft rein kommt sonst wird nicht gezündet .

Kommentar von Itzpatrik ,

Aber ist es nicht so, dass wenn im Vergleich dann mehr Luft als Benzin reinkommt das Gemisch heißer verbrennt und mehr Power entsteht ? Läuft nämlich sowieso bisschen zu fett mit der Düse ! 

Kommentar von Flexer1 ,

Itzpatrik hat auf jeden Fall recht.

Antwort
von bauerjonas, 26

Wenn die zu Fett läuft dann ist die Langsamer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community