Frage von littlebiscuit, 23

MMit gleicher Blutgruppe gleiches Krankheitsbild?

Ich habe erfahren, dass meine Oma und ich die gleiche Blutgruppe haben ( A Rhesus negativ ) Nun war meine Oma seit sie 25 war immer sehr krank ( 6 verschiedene Krebsarten usw) und hatte vor meiner Mutter auch 4 Fehlgeburten Meine Frage ist, ob ich nun auch so viele Fehlgeburten haben werde oder so weil wir die gleiche Blutgruppe besitzen/ mein Blut zwar nicht von ihr kommt sondern von meiner Mutter und meinem Vater aber da ja trotzdem ein bissl von drin ist:/ ( Meine Mutter ist A+ hat mir aber Rezessiv das negative vererbt) Könnt ihr mir dazu irgendetwas sagen? Ich mache mir furchtbare sorgen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 13

Nein, dass du die gleiche Blutgruppe hast, bedeutet nicht dass du auch die gleichen Krankheiten bekommen musst. Versuche dich einigermaßen ordentlich zu ernähren und bewege dich ausreichend, lass das Rauchen und trinke nur wenig oder keinen Alkohol, damit hast du gute Chancen gesund zu bleiben.

Kommentar von littlebiscuit ,

Tausend Dank :)

Ich ernähre mich gesund Versuch jeden Tag Obst und Gemüse zu essen und Alkohol und Zigaretten und Partys meide ich Wie die Pest:)

Antwort
von StoneColt, 14

ich denke das hängt nicht von der Blutgruppe ab ;) wenn denn von der vererbbaren DNA

Kommentar von littlebiscuit ,

Ich danke dir:)

Von der DNA her sollte ich nicht so die Probleme haben, da sonst alle aus meiner Familie gesund sind:)