Frage von nZomb3yw0lf, 11

MMinecraft Welt?

Hi, Ich habe einen Windows 8.1 Computer und Premium Minecraft. Immer wenn ich in einer Singleplayer Welt spielen möchte löscht die sich naxh einer Zeit von selbst. Beim kopieren der Welt oder Neuinstallation von Minecraft ist die Welt immernoch weg.

Jetzt die Frage was kann ich tun?

Antwort
von Wazzupp, 6

Wo genau das Problem liegt weiß ich nicht. Habe von soetwas noch nie gehört. Schau mal in den Minecraft Saves nach, ob die Weltordner noch vorhanden sind und es nur in der Weltenauswahl nicht mehr angezeigt wird.
Versuch sonst mal eine Welt zu erstellen und den Ordner aus den Saves zu kopieren und auf deinem Desktop oder woanders zu speichern. Wenn der Weltenorder in den Saves wieder 'verschwunden' bzw. gelöscht ist, sieh nach ob auch die Kopie der Welt weg ist. Wenn nicht, kopiere die Kopie und tu diese wieder zu den Saves. So könnte Minecraft zwar etwas umständlich sein, aber eine andere Lösung habe ich so nicht parat. (Außer vielleicht Minecraft noch mal zu löschen und wieder zu installieren)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten