Frage von nico46646, 15

Mminecraft laggt nach 10 Minuten nach PC neuaufsetzen?

Hab meinen PC gester nneu aufgesetzt. Seitdem wird die Memory die be ider F3 Taste angezeigt wird langsam immer voller, und nac hso 10 Minuten ist sie kurz bei 100 % und dann laggts alle paar Sekunden.

Das passiert erst seitdem ich meinen PC neuaufgesetzt habe, sonst hatte ich noch NIE dieses Problem. Hab auch schon den RAM verniedrigt, weil ich gehört habe, das er auch nicht zu hoch sein darf. Spiele übrigens mit 1.8.9 und Forge.

Antwort
von Invander, 6

Hey, ehm... den RAM solltest du nicht verringern. Er darf nur nicht höher sein als die Anzahl an RAM die du auch im PC eingebaut hast, aber bis dahin ist alles gut. Der "Speicher bie "F3" ist nämlich der verbrauchte RAM" das heißt wenn es 100% erreicht muss minecraft erst geladenes löschen, bevor es neues zeug laden kann. Also: Am besten so viel RAM wie möglich zuweisen, aber nicht mehr als du auch hast.

Antwort
von Anonymus2102, 9

Wie viel RAM hast du?
Was meinst du mit "RAM verniedrigt"?
Ist deine Java-Version aktuell?
Ist dein sicher PC virenfrei?
Spielst du vielleicht mit Mods die das verursachen könnten?

Antwort
von PerfectMuffin, 4

Wenn Minecraft stottert, ist in der Regel der Java-GC dran Schuld, der sehr viel mehr Arbeit bekommt, wenn der zugewiesene Arbeitsspeicher oft voll ist, deshalb empfiehlt es sich eigentlich Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten