Frage von XxJinnyxX, 30

MMinderjährig im Krankenhaus, ohne elterliche Zustimmung gehen geht das?

Also ich rollte mal wissen wenn man 15 ist und die Eltern jemanden nicht aus dem Krankenhaus holen möchten, ob die jugendliche dann einfach geht, ob es ein nachspiel hat?

Antwort
von XxJinnyxX, 28

Ich bin seit letzte Woche samt hier und die finden aber nichts raus, ich habe Blut gebrochen, das ist aber nur am Samstag passiert. Sie meinten ich darf Montag gehen, und jetzt ist Freitag. Heute haben sie mir einen Eimer hingestellt zum reinpinkeln. Ohne Grund ! Sie sagten ich dürfte nicht mal aufstehen. Um 9.00 habe ich gefragt ob ich mit einer Ärztin reden kann da hieß es sie kommt wenn sie zeit hat zu mir, und nein meine Eltern würden mich nicht wieder reinstecken weil sie sagen sie können mich nicht zwingen, rausholen tun sie mich aber auch nicht.

Kommentar von Hideaway ,

Ich würde es für sehr unklug halten, wenn du das Krankenhaus vor dem Termin verlässt. Das Erbrechen von Blut ist ja wirklich keine Lappalie und muss soweit möglich abgeklärt werden. Da laufen auch sicherlich noch Untersuchungen und das Wochenende dient zusätzlich der Beobachtung. Dass man die Bettruhe verordnet hat, wird seine guten Gründe haben. Halte dich einfach daran, sonst erschwerst du den Ärzten die Diagnostik. 

Antwort
von Segnbora, 28

Wenn du solche Fragen stellst

von 1,76 mit einem Gewicht von 66kg. Ich habe 13kilo abgenommen in der letzten Zeit... Sie meinten es ginge auch mit normalgewicht, das ich in eine Klinik kommen kann, es ist so: ich esse sehr wenig und wenn ich mal esse würge ich es wieder raus. Meine Erzieher vermuten es, das ich Bulimie haben könnte da sie sich immer wundern warum ich nach dem Essen immer aufs Klo renne..

und dann Blut erbrichst, ist ja wohl eine deutliche gesundheitliche Gefährdung gegeben!

Und wieso Eltern, ich denke du wohnst in einer Wohngruppe?

Wenn man einen Rat haben möchte, sollte man bitte auch alle Fakten auf den Tisch legen!

Kommentar von XxJinnyxX ,

Diese Frage ist fast 2 jahre alt, es ist nicht nötig das anzusprechen das War mal eine Phase. Die Ärzte sagten das Blut kam durch die Reizung da ich vorher schon erbrochen hatte, da ich wahrscheinlich was falsches gegessen habe.

& ich bin nicht mehr in der Wohngruppe.

Antwort
von AppleTea, 30

Warum bist du denn im KH? Wenn du gegen ärztlichen Rat gehst, kann das u.u. ei Nachspiel für deine Gesundheit haben..

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Was für ein Nachspiel sollte es denn haben ? Deine Eltern würden dich wieder hinbringen.

Antwort
von Hexe121967, 24

nein, der/die jugendliche geht erst dann wenn der arzt sagt "jetzt darfst du gehen". ganz einfach!

Antwort
von Nordseefan, 10

du meinst wenn du einfach abhaust?

Solltest du nicht machen, du gefährdest damit deine Gesundheit. Es wird schon seinen Grund haben warum du im Krankenhaus bist.

Antwort
von Repwf, 25

Kannst du... ABER danach werden sie dich so einweisen das du nicht abhauen kannst... 

Kommentar von XxJinnyxX ,

In wie fern?

Kommentar von Repwf ,

Geschlossene Türen...

Antwort
von Hideaway, 20

An welche Art Krankenhaus dachtest du denn? Eine psychiatrische Einrichtung oder ein "normales"?

Kommentar von XxJinnyxX ,

Frauen und Kinderklinik. Ich bin auf der kinderstation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten