Frage von Funkhaus12, 22

MMenschen die nur ihre eigene Interessen verfolgen und andere im Stich lassen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem .. Was mir mittlerweile über den Kopf steigt. Habe eine Freundin in der Uni, mit der ich alles zusammen gemacht habe.

Jetzt scheint sie mit anderen abzuhängen und für mich 0 zeit zu haben. Kocht mit den. lernt mit den. Ab und zu ruft sie mich an nur um ihr gewissen zu beruhigen. Ich war immer nett zu ihr, habe ihr immer geholfen. Jetzt habe ich niemanden mit dem ich zusammen abhängen kann.. Und fühle mich total allein gelassen und im Stich. Das äußert sich auch auf meine Noten. Ich studiere ein fach für welches ich jeden Tag lernen muss und am besten sehr viel. Aber mir geht's nicht gut. Ich weiß nicht was ich da machen soll, bin jemand die sehr große Schwierigkeiten hat auf Leute einzugehen.Und bin sehr stolz und dickköpfig. Mit der Freundin möchte ich nicht darüber reden , weil ich dadurch mich kränke. Ich hoffe da hat jemand eine Idee wie ich habe mir selbst helfen kann.

Antwort
von Shiranam, 8

Du könntest deiner Freundin sagen, dass Du mehr mit ihr unternehmen willst, wenn Du es denn willst.

Weil Du schreibst ja gleichzeitig, dass Du immer lernen mußt. Hättest Du denn Zeit, mit ihr etwas zu unternehmen? Falls sie Dir vorschlägt, mit ihr und ihren anderen Leuten etwas zu machen, würdest Du Dich denn überwinden und mitgehen? Wenn ja, sprich sie an.

Ginge es, dass Du Dir regelmäßig einen Abend freihältst, wo Du nicht lernst? Dann such Dir einen Sportverein oder mach einen Uni-Sportkurs mit. Da lernst Du andere Leute kennen und bekommst den Kopf frei. Bewegung hilft sehr gut gegen schwere Gedanken und zusätzlich schulst Du deine sozialen Kompetenzen. 

So verhinderst Du, bei deiner Freundin zu klammern und änderst deine Sichtweise aus sie zum Positiven, weil Du nicht mehr so böse auf sie sein mußt.

Kommentar von Funkhaus12 ,

Uni Sport ist tatsächlich eine gute Idee .. Ich gucke mal ob ich mich noch anmelden kann. :-) Ich hatte auch die Möglichkeit mich mit anderen enger zu befreunden, aber ich hatte sie als erstes kennen gelernt und wollte sie nicht allein lassen.  Es geht einfach nivht darum ob man sich nicht mit anderen  befreunden darf .....

Und jetzt bin komplett alleine.  Ich glaube mir wird gerade durch schreiben bewusst, dass ich  noch vorne schauen muss..  Und mir andere Freunde suche das natürlich lässt sich sehr einfach sagen .. als tuhen  danke für die Antworten

Antwort
von loema, 12

Freundschaften dürfen sich verändern, weil man sich selbst verändert.
Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt in deinem Leben, wo du Lerngruppen besuchst, offener für fremde Leute wirst,um neue Freunde zu finden.
Und deine Sturheit.... ist vielleicht auch mittlerweile nicht mehr angebracht.
Ohne geht vieles leichter.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um was zu verändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten