Frage von SVETrier1905, 61

MMeine Katze scheint Bauchschmerzen zu haben. Die Nacht wäre sie fast erstickt weil sie ein Seil fressen wollte. Was könnte sie haben?

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 18

Hallo SVETrier1905,

SOFORT zur nächsten Tierklinik, Notfallpraxis oder Tierrettung.

Die Katze wäre letzte Nacht fast erstickt, hat ein Seil gefressen und nun offenbar Schmerzen. Worauf willst du denn noch warten ? Was soll denn noch passieren ? Was erhoffst du dir hier ?

Ich habe deinen Kommentar gelesen...

...Meiner Frau und mir fehlen das nötige Kleingeld weil wir Umbau Maßnahmen
durchführen mussten im Haus weil wir ein Wasserschaden hatten...

Also Sorry. Ein Wasserschaden wird doch, ist er nicht selbst verschuldet, von der Versicherung übernommen. Hatte selbst schon einen.

Und wer ein Haustier hält, MUSS auch Tierarztkosten einplanen. Es ist ein Lebewesen, kein Gegenstand. Es gibt viele Möglichkeiten das zu meistern. Eine Spardose für die Katze, eine Versicherung, oder ein Sparbuch. Auch Tierärzte lassen mit sich Reden und eine Ratenzahlung vereinbaren. Aber einem Tier, die Notwendige medizinische Hilfe zu verweigern, das ist ein absolutes NO GO !

Zudem riskierst du zusätzlich, je länger du wartest, das eine Erfolgreiche Behandlung nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich ist. Und DAS wird unter Umständen dann erst Recht teuer.

Ich hoffe ihr kommt Rechtzeitig zum TA. Könnte ein Darmverschluss sein. Wer weiß, was die Katze sonst noch gefressen hat. Und Seile und solche Sachen, bitte in Zukunft für die Katze unerreichbar aufbewahren.

Alles Gute

LG

Antwort
von melinaschneid, 35

Wenn deine Katze etwas fressen wollte und jetzt Bauchschmerzen hat wäre es doch wohl naheliegend das sie doch was davon gefressen hat... Aber darauf hättest du auch selbst kommen können. Daher: SOFORT in die nächste tierklinik.

Kommentar von SVETrier1905 ,

Wie aber auch geschrieben konnte meine Frau das seil recht zeitig entfernen weil es noch aus ihrem Mund gehangen hat

Kommentar von melinaschneid ,

Habt ihr das seil vorher und nachher gemessen und wisst zu 100% das die Katze nichts davon angebissen hat? Wenn nein: ab in die Klinik.

Nein das haben wir nicht weil man mit sowat nicht rechnet. Meiner Frau und mir fehlen das nötige Kleingeld weil wir Umbau Maßnahmen durchführen mussten im Haus weil wir ein Wasserschaden hatten. Ich hoffe wir können bis Morgen abwarten wenn es nicht besser ist bleibt mir nichts anderes übrig als mein Chef nach Vorschuss zu fragen.

Kommentar von melinaschneid ,

Das Problem ist nur sollte es evtl. ein Darmverschluss sein könnte es morgen zu spät sein. Sowas kann sehr schnell Lebensbedrohlich werden. Die meisten Tierkliniken bieten übrigens auch Ratenzahlung an.

Ok ich rufe mal an und frage nach

Antwort
von Lilly11Y, 6

Das kann hier niemand beurteilen, du mußt zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Antwort
von shaniqua111, 31

Also ich kenne das von meiner Katze nur, dass sie immer Plastiktüten fressen will. Keine Ahnung was sie haben könnte, vielleicht hat sie irgendwas gefressen, was ihr nicht bekommen ist. Wenn es bis morgen nicht besser ist, aber ab zum Tierarzt! Gute Besserung an sie. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten