Frage von harun74, 15

MMeine katze rennt nur noch weg wieso?

Seit ein Monat habe ich zwei katzen und die beiden haben sich schnell dran gewöhnt. Eine ist 2 jahre alt und eine 7. Das problem ist seit eine woche rennt die katze nur noch weg, versteckt sich. Ich kann die katze noch auf mein svhos nehmen streicheln aber ich mache kurz was und dann rennt die katze einfach weg. Wieso denn? Es hat sich noch garnicht erschreckt oder sonst was. Ich war mit dem immer am spielen jetzt geht es nicht mehr. Zweites problem ist das die katze einfach hin pinkelt und markiert im ganzen haus, Katzen Klo ist immer sauber. 3.problem essen tut er fast gar nicht mehr ich tuh Essen fur ihn er dreht sich nur noch um und dass auch sein lieblings essen. Könnt ihr mir tipps geben.? Anschließen ich habe ihn heute vor mir genommen und ihn ganze zeit gestreichelt ganz ruhig, dazu noch ruhe musik angemacht.und dann hat es eeinfach angefangen in mein bett zu machen und ich habe nichts gemacht nur gepackt und ins katzen klo getan. Später auch gabe ich ihn in ein korp reingetan fur 3-4 minuten und will ihn raushollen ich schaue nach schon wieder gepinkelt. Als ich ihn sauber machen wollte miautee es nur noch. Hilft mir

Antwort
von schokocrossie91, 15

Offensichtlich ist das Tier gestresst. Es ist seit gerade mal einem Monat in einer neuen Umgebung, Katzen brauchen ihre Zeit, um sich umzugewöhnen, da sie starke Gewohnheitstiere sind. Ein paar Informationen fehlen: Kannten die Tiere sich vorher? Aus was für einem Umfeld stammen sie? Sind beide kastriert? Hast du innerhalb dieses Monats irgendwas geändert (Routine, Futter, Streu, Möbel)? Wie verhalten sich die Tiere zueinander?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten