Frage von CookieSarah123, 32

MMein NagelBett ist grün was kann das sein?

Heii also ich hatte PlastigNägel auf meinem Finger oftmals hab ich es nach vorne geklappt weil ich schauen wollte ob es locker war als ich den Nagel ganz abgemacht habe hab ich gesehen das mein Nagelbett grün ist und tat sehr weh wo ich drauf gedrückt habe

Antwort
von Trinity72, 9

Das ist ein so genannter Greenie. Es handelt sich um eine bakterielle Infektion. Entweder waren bereits Bakterien auf Deinem Naturnagel als Du den künstlichen draufgeklebt hast oder durch offene Stellen zwischen Naturnagel und Kunstmaterial konnten später Bakterien eindringen. 

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um Abfallprodukt der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen konnten, desto dunkler wird die Grünnuance.

Bakterien benötigen wie alle anderen Lebewesen Nahrung und Wasser zum leben. Bakterien fühlen sich am wohlsten in einer warmen, feuchten Umgebung.

Wenn man ihr nährendes Zuhause unter dem Kunstnagel zerstört, indem man die Schichten darüber entfernt, werden sie sterben.

Also für die nächste Zeit solltest Du auf das Tragen von Kunstnägeln verzichten. Den verfärbten Nagel von sämtlichen Kleberresten befreien und mit einem Desinfektionsmittel behandeln.

LG Trinity

Antwort
von karokarotte, 8

es kann sein das der nagel irgendwo beschädigt war und dort der Kleber durch gesickert ist. versuch mal zink salbe das hilft. mach den nagel aber (wenn er noch klebt) nicht hab der schützt dein Nagelbett. wenn er schon ab ist dann mach nichts mehr damit. du kannst höchstens noch Wundspray drauf machen damit es nicht eitert oder sich entündet

lg und gute besserung

karo

Antwort
von Kthrn, 19

Kann sein dass du diesen Kleber nicht verträgst 

Kommentar von CookieSarah123 ,

Das ist aber nur bei dem einem Finger 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten