Frage von Youseemeyoudie, 58

MMein freund hatte grass dabei passiert mir was?

Ich wurde letztens mit einem Freund kontrolliert eher hatte grass dabei der polizist meinte zu mir er meldet das der fuhrerschein stelle. Was kommt auf mich zu oder kommt Überhaupt was auf mich zu, wenn ja was kommt auf mich zu und wann kann ich dann mit einem Brief rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 28

Du hast nichts zu befürchten, denn weder hattest Du etwas dabei, noch hast Du etwas konsumiert, bzw. wurde Dir Konsum nachgewiesen, oder? Und für Dinge, die Dein Freund bei sich hat, kann man Dich nicht zur Verantwortung ziehen......Hunde, die bellen.....sage ich mal....^^

Antwort
von Hahaha123x, 39

Keine Sorge, nur der Besitz ist illegal ^^ nicht mal der Konsum -.- wenn also sicher ist dass es von deinem Freund ist, bist du draussen

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nein, auch der Anbau Verkauf usw. ist illegal. Einzig der Konsum ist nicht verboten. Der Rest schon.

Antwort
von Stardust26, 28

Wenn nur er Gras dabei hatte wird dir bestimmt nichts passieren. Aber ich glaube wenn er es abstreitet, was unnötig währe weil er ja erwischt worden ist, würdest du bestimmt noch mal verhört.

Antwort
von Griesuh, 15

Grass, dein Freund hatte das.

Heißt der Grass zufähligerweise Günther?


Kommentar von Wiesel1978 ,

Immer auf den Armen Günni ;)

Antwort
von aXXLJ, 11

Es gibt keine Kolletivstrafen. Mach Dir keinen Kopf.

Antwort
von Artus01, 20

Es kommt gar nichts auf Dich zu, bei Deinem Freund sieht das anders aus.

Antwort
von Wiesel1978, 31

Der Brief kommt bald. Da anzunehmen ist, dass auch Du konsumiert, kann es durchaus sein, dass du zu Pinkelproben wo hin musst.

Kommentar von Artus01 ,

Da anzunehmen ist,

Selbst wenn der Konsum strafbar wäre, zählt immer nur der Beweis. Annahmen gehen gar nicht, da lacht sich jeder Jurist tot.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Eben drum ;)

Antwort
von Fipsy2003, 21

Erstmal ist wichtig das du dich Beruhigst dir kann rechtlich nur was passieren Wenn du davon Geraucht hast(wovon ich nivht Ausgehe)

LG Fipsy