Frage von RonaldoC7, 35

MMein Bruder schlägt mich seit jahren was kann ich tun?

Ich und mein Bruder hassen uns wir reden nie miteinander er hat mich als Kind schon so oft geschlagen wegen banalen gründen (er wird sauer wegen Videospielen und lässt seine Gewalt an mir raus) mitlerweile bin ich 18 Jahre alt und er 25 er droht mir oft im Streit noch mit Schlägen und ich ihm mit der Polizei worauf er meint das er das dürfte und die Polizei da nichts macht das is natürlich lächerlich aber ich hätte gerne die Gesetzes Regelung dahingehend wenn die jemand hätte um sie ihm vorzulegen

Antwort
von lillian92, 12

Nein, er darf dich nicht schlagen und die Polizei kann und wird sehr wohl eingreifen, wenn du sie rufst.

Das ist häusliche Gewalt, wenn er dich grün und blau schlägt, Körperverletzung. Da kannst du jederzeit die Polizei rufen und Anzeige erstatten.

Dein Bruder hat wohl einen an der Meise…

Antwort
von Resa900, 15

Er darf dich nicht schlagen. Da du Volljährig bist könntest du ihn wegen Körperverletzung anzeigen, wenn er dich schlägt

Antwort
von nettermensch, 9

warum lässt dir das noch gefallen. nur mal so. das ist seelische erniederung Körperverletzung.

Antwort
von Annelein69, 10

Das ist Körperverletzung und auch unter Geschwistern strafbar wenn du ihn anzeigen würdest.Das darf er definitiv "nicht"

Das kannst du leicht googlen und es ihm zeigen!

Antwort
von Benjamin007, 6

Ich habe auch oft Stress mit meinem älteren Bruder(aber wir sind viel jünger als ihr) und da wird auch mal körperlich ausgeteilt und eingesteckt,auch versuchen wir untereinander unsere Differenzen ohne Eltern zu schlichten. Aber in deinem Fall würde ich zur Polizei gehen,da es eigentlich schon keine kleineren Nicklichkeiten mehr sind und das ja bei erwachsenen auch schon mal schlimmer enden kann(Krankenhaus und so) also aber gegen den eigen Bruder Anzeige machen ich weiß nicht,rede mal mit deinen/euren Eltern! Viel Glück Benny  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten