Frage von luna1911, 73

MMedikamente einfach so wechseln?

Guten morgen zusammen. Mir wurde vor knapp 3 wochen ein neues Medikament verschrieben ( antidepressiva ) weil ich durch das alte viel zugenommen habe. So jetzt geht es mir durch die neuen Medikamente aber nur noch schlecht...ich bin antriebslos, aggressiv und hatte gestern das Gefühl das ich gleich durchdrehen. So jetzt möchte ich die echt nicht mehr nehmen, und möchte lieber meine alten Medikamente weiter nehmen ( unter die fühlte ich mich gut ) aber da blöderweise Wochenende ist und meine Ärzte zu haben weiß ich nicht an wen ich mich da wenden kann und es kennen sich ja auch nicht alle Ärzte damit aus. Liebe grüße

Antwort
von PandaGirl3331, 46

Vllt weiss ein Verwandter ob du dass nehmen sollst oder nicht oder eine Kollegin/Kolleg der das auch schon hatte also wir sind keine Ärzte und können anschauen wie gerade dein Verhältnis Ist du könntest es ja mal probieren wieder eine von den alten zu nehmen ( schau ob das Datum noch gut ist ) und am Montag zum Arzt gehen 

Antwort
von Sunnycat, 52

Wenn du das Medikament nun schon seit 3 Wochen nimmst, dann kann es sicher auch noch bis Montag früh warten, bis dein Arzt wieder offen hat, ansonsten mal beim Arzt anrufen, wenn du Glück hast, hat er auf dem AB ein Nummer hinterlegt, wo er für "Notfälle" erreichbar ist oder verweist dich an einen Kollegen.

Antwort
von samm1917, 40

normalerweise sind die wechsel von antidepressiva kein problem, es sei den es handelt sich um MAO-Hemmer. welche medikamente nimmst du?

Kommentar von luna1911 ,

Hey ich habe fluoxetin genommen ein ssri...habe heute einfach in einer psychiatrischen Klinik angerufen und gefragt ob ich wieder von fluoxetin auf sertralin Wechseln kann was ja auch ein ssri ist und der arzt am Telefon sagte das es garkein Problem sei also Hab iCh das sertralin wieder genommen und mir geht es prima 

Kommentar von samm1917 ,

fluoxetin und sertralin sind beides ssri's. von da her ist der wechsel kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten