Frage von KuromeChan, 30

MMD model bleibt nicht auf position kann mir jemand helfen?

Hallo..

Vllt kennt ja jemand von euch mmd (mikumikudance) wenn ja und sich jemand aus kennt ich könnte Hilfe gebrauchen...

mein Problem ist das wenn ich mehrere Modells tanzen lassen möchte sie alle auf die selbe Position gehen und so zu sagen alle in einander tanzen obwohl ich sie auf ihrem Punkt registriert habe (dazu zu sagen das ich die motion nicht selbst gemacht hab und sie einfach runter geladen hab)

ich hoffe es gibt ein paar Leute die mir helfen können ich kenn mich einfach nicht so gut damit aus

würde mich sehr auf eine Antwort freuen

LG Kurome

Antwort
von CarinaCupcake, 17

Es kann sein, dass bei der Motion der "Mother Bone" (mit dem man die Position des Models bestimmen kann) mit „verarbeitet" wurde, dadurch wandert das Model immer wieder auf die Anfangspositon zurück.

Diese Seite erklärt dir, wie du das Problem beheben kannst (ist halt nur auf Englisch):

learnmmd.com/http:/learnmmd.com/use-center-position-bias/

Kommentar von KuromeChan ,

Danke dir trozdem :)... ich sollte eventuell halt nach einer motion gucken die für eine gruppe (mehrere tänzer) geeignet ist

Kommentar von CarinaCupcake ,

Oder du  lässt dir die LearnMMD Seite übersetzen und versuchst es dann so zu machen, wie es da erklärt wird...wobei es wahrscheinlich einfacher ist nach einer anderen motion zu suchen xD 

Wenn ich fragen darf, welche motion wolltest du denn eigentlich benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community