Frage von ValliOkkel, 27

MLPD und seine Erfolge..?

Allsooo... was sind denn alles Erfolge von denen bzw was die geschaffen haben? das internet spuckt nichts aus.. ich habe • 2004-2013 Montagsdemonstration in 140 Städten – Forderung weg mit dem Hartz4- 1/4 Mio. Teilnehmer • Ferienanlage für Flüchtlinge in Truckenthal „Haus der Solidarität“

brauche es für mein powi referat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MutZurWahrheit1, 15

das internet spuckt nichts aus

Gab auch eigentlich keine ( nie über 5 %)

Kommentar von ValliOkkel ,

ich meine auch allgemein was sie geschaffen haben und wann haben die 5% erlangt

Kommentar von MutZurWahrheit1 ,

eben nie

Kommentar von ValliOkkel ,

aso

Antwort
von vitus64, 10

Die MLPD ist eine Maoistisch-Stalinistische Splitterpartei mit (wahrscheinlich nach eigenen Angaben) 1800 Mitgliedern.

Ihr bestes Wahlergebnis waren 0,4 % bei den Landtagswahlen 2006 in Sachsen-Anhalt.

Wenn die in 140 Städten Demonstrationen veranstaltet haben, dann mit Sicherheit mit so wenigen Teilnehmern, dass fraglich ist, ob überhaupt das Versammlungsrecht anwendbar war.

Erfolge: Mangels politischer Relevanz nicht vorhanden

Forderungen: Aus dem gleichen Grund vollkommen irrelevant

Die erinnern so ein bischen an die diversen Widerstandsgruppen in "Das Leben des Brian"

Warum jemand jemanden über diese Partei ein Referat halten lässt, ist mir absolut unklar.

Kommentar von ValliOkkel ,

Die Montagsdemonstration allein hatte 250t anhänger ! Was erzählst du da?!

Kommentar von vitus64 ,

Soll das 250.000 (250t) heißen?

Wo war die Demo denn? In Pjöngjang oder in deiner Fantasie?