Frage von Meeriskaboom, 58

Möchte ein Hund zulegen wie viel Geld brauch man so ca für denn Anfang?

Also ich möchte mir ein yorkshire terrier zulegen, weiß aber nicht wieviel die so ca. kosten und wie viel Geld ich am Anfang für alle Sachen die ein Hund brauch brauche. Meine 2 Frage ist kennt wer eine Website wo alles steht das man beachten soll und tun Hunde meerschweinchen was, weil ich ein offenes Gehege habe?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von annaskacel99, 7

Mit 1500€-2000€ kommt man gut um die Runden, zumindest wenn man sich einen Hund vom Züchter holt. Aus dem Tierheim entsprechend weniger.
Lg

Antwort
von Kompliziert1234, 23

Als ich mir einen Hund zugelegt habe, habe ich für Bett, Decken, Leckerlies, Futter und Spielzeug ca. 350€ ausgegeben und wenn etwas gefehlt hatte habe ich das nachgekauft.

Kommentar von Meeriskaboom ,

Weißt du vllt noch wie viel der Rest also Tierarzt, steuern usw. Gekostet hat?

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Steuern kostet 27€ je viertel Jahr, beim Tierarzt war ich noch nicht mit ihm weil ich ihn noch nicht lange habe. Ich habe ihm vom Züchter da habe ich 1800€ für ihn bezahlt

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Und Hundeschule je nach Kurs den ich besuche und natürlich den hundeführerschein da habe ich 50€ für schriftlich und 80€ für praktische bezahlt

Antwort
von sunnyhyde, 26

anschaffungskosten, tierarzt, anmeldung, steuer, chip, hundehalterprüfung, futter, spielzeug, hundeschule, leine etc plus und das ist viel wichtiger --> ganz viel zeit, auch nachts, auch wenn du krank bist, geduld und zuwendung + erziehung und konesquenz

Kommentar von Meeriskaboom ,

Wie viel würde das so ca kosten? 

Kommentar von sunnyhyde ,

ich hab drei große hunde aber ich würde  jetzt mal grob schätzen...anschaffungskosten mit chip und leine etc.  500,- und monatl. inkl. tierarztkosten 50-80,-€ + steuern je nach dem wo du lebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community