Frage von maschuljka, 19

MLA Citation Horror, habe vier verschiedene Varianten, kann mir jemand sagen welches das richtige ist?

Ich zitiere ein Interview, welches ich zwar online gesehen habe, allerdings nehme ich ein Transkript, weil ich das für einfacher halte und auch daraus zitiere. Es handelt sich dabei um ein auf CNN gezeigtes Interview mit Christiane Amanpour und Aung San Suu Kyi. CNN stelt ein Transkript dieses Interviews auf deren Internetseite bereit aber irgendwie ist das alles doch etwas tricky und so habe ich vier Varianten, wie ich dieses zitieren könnte, weiß aber nicht welche davon richtig ist.

1. "Interview with Aung San Suu Kyi." Interview by Christiane Amanpour. Edtition.cnn.com. Cable News Network, 21 Sept. 2012. Web. 30 May 2016.

2. "Interview with Aung San Suu Kyi." Interview by Christiane Amanpour. CNN. Cable News Network, 21 Dec. 2012. Web. 26 May 2016.

3. Suu Kyi, Aung San. “Interview with Aung San Suu Kyi“ CNN’s Amanpour. Christiane Amanpour. CNN Cable News Network, 21 Dec. 2012. Transcript.

4. Suu Kyi, Aung San. Interview by Christiane Amanpour. CNN’s Amanpour. Cable News Network, 21. Dec. 2012. Web. 26.05.2016

1, 2, 3, 4 welches ist denn richtig hier? :)

Großes Danke an diejenigen, die sich Zeit dafür genommen haben und mir helfen.

Antwort
von EUWdoingmybest, 3

Interview with Aung San Suu Kyi, by Christiane Amanpour, CNN(Cable News Network), 21.12.2012, transcript, uploaded 26.05.2016.

Hier die genaue Internetadresse (day of withdraw: 26.05.2016)

auf deutsch: (Abrufdatum: Tag des Abrufes, und nicht, wann das Transkipt hochgeladen wurde)

So scheint es mir korrekt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community