Frage von KatharinaLein,

ml in gramm umrechnen?

Wieviel gramm sind 120 ml? Ich will ein Kuchen backen und brauche das dringend Dx

Antwort von steakhouse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das geht nicht umzurechen, weil das eine ein Gewicht ist und das andere das Volumen.

Antwort von cafeodertee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei Wasser: 1g=1ml Bei Milch verhällt sich das ähnlich

Antwort von Tekfunk35,

Kommt auf die Zutat an, bei Wasser wärens 120g (bei 4°C.), bei Mehl ist es in etwa ähnlich, etwas leichter vielleicht.

Antwort von Schnucki2000,

Das kommt auf das spezifische Gewicht an - 120ml Wasser sind z.B. 120Gramm , aber z.B. 120ml Zucker sind schwerer als 120Gramm

Antwort von fwboergi,

120gr

formel bei flüssigkeiten lautet 1l=1kg

Antwort von PeterSchu,

Bei Stoffen mit der Dichte von Wasser ist 1 ml = 1 Gramm. Bei anderen geht das nicht so einfach umzurechnen.

Antwort von nikoeris,

kommt auf die Dichte der Flüssigkeit an, aber warum wiegst du nicht einfach ab?

Antwort von Borni1991,

je nach dem , wie die dichte von dem etwas was du umrechnen möchtest ist ^^... 1l Wasser = 1Kg Wasser... also bei wasser wären das dann 120 gramm, bei Milch zb ist das shcon wieder schwerer, weil 1l milch nicht gleich 1kg Milch ist

Antwort von deviant,

Das kann man so direkt nicht umrechnen, da jede Flüssigkeit eine andere Dichte hat und somit unterschiedlich schwer ist. Was genau willst du denn umrechnen? Bei Wasser ist gramm und mililiter soweit ich weiss, gleich.

Kommentar von KatharinaLein,

ähmm Sahne :D ich glaub das ist dann wohl schwerer als Wasser xD

Kommentar von deviant,

Sahne ist leichter, liegt am Fett. 120ml Sahne dürften so um die 90-100 Gramm sein.

Antwort von Midgarden,

1mL - ca. 1 Gramm (hängt vom spezifischen Gewicht ab - aber fürs Backen sollte es reichen)

Antwort von benn83,

120 gramm viel spass beim backen und guten apetit^^

Antwort von hattu53,

Das kommt auf die Dichte der Flüssigkeit an.

Antwort von jofischi,

bei eisen etwa 600 g

Antwort von quietscheratsch,

120 g - bei Wasser

Antwort von Charlex,

120 gramm

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community