Frage von RiderPlaysLP, 36

.mkv mit 2 audiospuren, muss ich eine fürs Brennen auf eine DVD entfernen?

Ich habe bereits eine DVD mit einer .mkv erfolgreich brennen können. Diese .mkv hatte aber nur 1 audiospur, die nachfolgenden haben 2 audiospuren.

Kann ich diese .mkv einfach so mit DVDstyler brennen? Oder wird es wegen der 2. audiospur probleme geben?

Antwort
von androhecker, 18

Solange die DVD kein eigens erstelltes Menü zur Tonspurauswahl hat, ist das ein Problem, denn in 99% der normalen DVD Player kann man keine Tonspur manuell auswählen wie in VLC

Antwort
von floppydisk, 23

dann wird die dvd sicherlich 2 tonspuren bekommt. ist jetzt nichts ungewöhnliches.

Kommentar von RiderPlaysLP ,

geht mir ums abspielen. Ich weiß ja nicht welche er dann abspielen wird, ob die eine oder die andere tonspur. Was bringt mir ne DVD auf der die japanische Tonspur der deutschen bevorzugt würde..

Kommentar von floppydisk ,

er spielt die ab, die du möchtest und entsprechend einstellst. dvds werden doch auch mit mehreren tonspuren verkauft, das ist ganz normal.

Kommentar von RiderPlaysLP ,

ja, aber so wie ich das sehe kann ich sie nicht einstellen, wenn es dafür kein menü gibt. Oder bring ich was durcheinander?

Die standard buttons eines Menüs von DVDstyler sind "Alles Abspielen" und "Titelauswahl". Für das programm sind 2 audiospuren offenbar nicht vorgesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten