.mkv Datei in MPEG4 umwandeln ( mit sub ) ?
Hallöchen, ich habe einen Anime mit deutschen sub ( Untertitel ) möchte den aber gerne unterwegs auch gucken, dann hab ich Ihn mit einer Software Namens Free 3GP von dem Format .mkv (VLC Media File) in eine MPEG4 Datei für mein Handy umgewandelt hat alles geklappt nur ein Problem hab ich die subs ( Untertitel ) sind nicht mit im Video kann mir da evt. jemand helfen?
Danke ^.^
-
Antwort von Asunachan 31.12.2012
nochmal zur anmerkung
MKV unterstüzt Softsubs Mp4 unterstüzt nur Hardsubs.. d.h der sub muss eingebrannt werden in das Video
-
Ja, die Subs liegen in einem extra Container bei der .mkv Datei und da du das umgewandelt hast, hast du dementsprechend den Container gelöscht.
Du musst somit den Untertitel ins das Video einbrennen, damit du den Sub dann hast. Programme die das können: MeGui. Vielleicht auc Avidemux, aber mit dem zweiteren habe ich relativ wenig gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen.
-
-
Antwort von nasenpopel 31.12.2012
Dies funktioniert tadellos mit der Shareware DivXAuthor und der Freeware Dr.DivX.
-
Ich habs mit dem AVS Video converter oder so probiert ging perfekt nur das der ton und das bild einfach ma um ca.2 sek verzögert ist x) ich probiers nacher ma mit MeGui ist das Freeware :D?
MeGui ist Freeware, ja.