Frage von rollo11, 18

MKL leuchtet wg AGR. bei Lupo. Wie schalte ich die MKL für immer aus?

.AGR Ist aber gereinigt und in Funktion. Wenn man den Fehler löscht, erscheint die Leuchte nach jedem 2. Starten des Motors. Es liegt hier wohl ein Bug oder sowas ähnliches vor. Möchte das Amaturenbrett aber nicht ausbauen. Gibt es eine Möglichkeit, die LEuchte aus zu schalten? Also Fehlerspeicher löschen ist keine Lösung! Danke

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Dann liegt noch ein Fehler vor, der gefunden werden sollte. Wenn die Lampe angeht, ist auch was im Fehlerspeicher abgelegt. Welche Meldung steht denn da?

Kommentar von rollo11 ,

P0403 - AGR fehlerhaft

aber warum leuchtet es dann nur nach jedem 2. Starten des Motors? Und wenn ich beim 1. Starten den Wagen fahre, bleibt die Leuchte aus! Also liegt es sicherlich nicht am AGR, sonst würde es auch nach dem 1. Starten angehen, oder?

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn im Fehlerspeicher das AGR als fehlerhaft erkannt wird, liegts daran.

Wer sagt denn, dass das Reinigen eine störungsfreie Funktion ermöglicht hat? Das Steuergerät erkennt, dass es nicht so ist. Wie das Teil arbeitet, kannst du doch gar nicht kontrollieren.

Warum die Lampe bei jedem zweiten Starten angeht, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das AGR ist defekt.

Reinigen bringt, sofern es überhaupt hilft, übrigens nur kurzzeitig eine Besserung. Ich würde das Teil durch ein Neuteil ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten