Frage von Kunaris, 42

Mixtape & Album?

Wo ist der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OriginKnight, 24

Mixtapes erfüllen oft die Funktion, unbekannte Künstler bekannter zu machen

Antwort
von chanfan, 26

Ich würde sagen, auf einem Mixtape ist alles quer durch den Gemüsegarten aufgenommen. Dabei ist ist es egal, ob die Musik von verschiedenen Künstlern ist. Es muß noch nicht einmal die gleiche Musikrichtung sein.

Ein Album ist normal eine Sammlung von Liedern, die nur von einem Künstler sind.

Kommentar von Kunaris ,

Es gibt ja auch Mixtapes von einem einzigen Künstler.

Kommentar von chanfan ,

Ich habe ja geschrieben: Ich würde sagen......

In den 70er war ein Mixtape halt eine selbst zusammengestellte Kassette. Natürlich kam es dabei vor, das man mehrere Titel eines Künstlers oder Band darauf hatte.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, das Mixtapes auch nichts mehr mit Kassetten zu tun haben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten