Frage von ghostrider81, 30

Mixer und Cdjs anschließen und ob meine Idee klappt?

Hallo, Und zwar wollt ich wissen ob meine Idee/Plan klappt. Bin mir am überlegen den Reloop Rmx 33i Mixer zuholen und dazu 2 Gemini cdj 700 und die an meinen Pc anzuschließen und über virtualDj Musik einspielen würde es klappen oder muss ich beachten Und wenn ja dann einfach Pc mit Cinch Kabel am Mixer in Input rein die beiden Cdjs mit chinch am Mixer bei Ch1 und Ch2 anschließen und mit Master1 output an die Endstufe? liege ich damit richtig? danke im vorraus Mfg

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 18

Ein paar Punkte und Kommas wäre nett, um die Frage besser verstehen zu können.

Also: Wenn Du mit einer Software auflegen möchtest, musst Du das Audiosignal der Software irgendwie aus dem Rechner heraus bekommen. Das funktioniert immer über eine Soundkarte. Es gibt interne und externe Soundkarten. In Deinem Fall befindet sich die Soundkarte jeweils in dem Gemini CDJ700.

Der Anschlussplan wäre der folgende: jeder CDJ700 wird per USB-Kabel an den Laptop angeschlossen. In der Software müssen die Geräte dann im Audiorouting als externe Soundkarte zugewiesen werden. Dann werden die Chinchausgänge der CDJ per Chinchkabel an die Lini-In-Eingänge des Mixers angeschlossen - fertig.

Das Setup hat (mit Ausnahme des Anschlusses an den Laptop) den selben Aufbauplan wie ein analoges Setup.

Mehr Infos findest Du bei Bedarf auch hier unter den Abschnitten "Audiostreaming" und "Audiorouting": http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Kommentar von ghostrider81 ,

Ok, vielen Dank 

hab mir schon viele deiner anderen Antworten auf andere Fragen gelesen und haben sehr geholfen.

Danke

Kommentar von DjTilDawn ,

Es freut mich, dass Du meine Meinung zu schätzen weißt. Viel Erfolg bei der Umsetzung Deines Plans!

Gruß aus Köln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten