Mixed GPU zwischen 2 Nvidia Grafikkarten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

SLI funktioniert damit nicht.

Es wird aber in Zukunft einige Spiele geben, die eine neue Technik namens "unlinked multiadapter" betreiben können. Diese Technologie funktioniert separat zu SLI  (Nvidia) oder Crossfire (AMD) mit fast beliebigen Karten auch unterschiedlicher Hersteller, solange diese Dx12 unterstützen.

Das erste Spiel, daß das unterstützt, heißt Ashes of the Singularity und kommt in wenigen Tagen heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Probiere es einfach aus. Es ist sehr stark abhängig von der eingesetzten Hardware. Problem ist halt das es zu sog. mikrorucklern kommen kann. Deine bessere Graka ist dann nurnoch so schnell wie deine schlechteste in der Kette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sli betreiben geht nur mit zwei exakt zwei gleichen grafikkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lasergurkenpwr
27.03.2016, 22:14

So stimmt das aber auch nicht. Es muss nur das selbe Modell sein.
Sogar der VRAM muss nicht die selbe größe haben damit das klappt.

0
Kommentar von GelbeForelle
27.03.2016, 23:23

Es muss die selbe gpu sein. Deshalb kann man ja auch HD 7990 und r9 280x zusammen laufen lassen. Mit nvidia Beispielen war ich mal vorsichtig. wolltest du das mit "Modell" sagen?

0

also ich habe mich vor kurtzem darüber informiert und der vom computerladen meinte es wäre nicht gut 2 unterschiedliche gpu´s einzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SLI wirst du nicht benutzen können, aber du kannst die 760 als Phsx Karte verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SLI wirst du mit denen nicht betreiben können, da SLI 2 gleiche GPUs benötigt.

Und bei dem Mixed GPU ding - kommt drauf an was du damit machst.
Bei Spielen wird es absolut nichts bringen, jedoch beim Rendern von Videos oder Bearbeitung würde es was bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung