gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mitvertrag fristloskündigen wegen lärmbelästigung

gefragt von moggi2001 am 23.03.2009 um 12:56 Uhr

> Folgendes Problem liegt zu Tage. > Nach der Besichtigung am 16.03.09 mit einer marklerin bin ich am Freitag, den > 20.03.09 in die Wohnung eingezogen. > Bei der Besichtigung habe ich extra gefragt, ob die Wohnung ruhig ist und > ob es irgendwelche Lärmquellen gibt. Es wurde verneint und die vermieterin > meinte noch es wäre sehr ruhig in diesem Haus. > Am Freitag abend vor dem zu Bett gehen fiel mir und meinem Freund dann auf > das die Heizung (direkt neben dem schlafzimmer) in einem Rythmus von 30 > min anspringt und für ca 10 min anbleibt. Dieser Krach ist für mich nicht > erträglich und lässt mich nicht schlafen. > Ich habe die vermieterin dann gleich am Samstag morgen darüber informiert das > Sie mir das beim Einzug hätte sagen müssen, dann hätte ich die Wohnung nie > genommen.  Ein weiterführen des Mietverhältnisses ist für mich nicht > tragbar. (mietvertrag läuft offiziell auch erst ab 01.04.09). Die maklerin stellt nun auf stur und meint ich solle halt normal kündigen. ausserdem verlangt die vermieterin das ich die wohnung streiche.. kann ich da irgendetwas machen? wie sieht es mit der maklercourtage aus?? danke für eure hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3831)