Frage von FreddieMercury, 15

mittlerweile ist er kaum zu überhören. Wie kann ich das wieder in ordnung bringen (PC)?

Ich habe einen guten relativ neuen pc. Als ich ihn gekauft hatte lief er noch ganz leise. mittlerweile ist er kaum zu überhören. Wie kann ich das wieder in ordnung bringen (PC)? muss ich irgendetwas spezielles im innenraum säubern oder ...?

Antwort
von StookiDE, 6

Es kann einfach nur ein Lüfter defekt sein! Ist aber nicht besonders teuer

Der Umbau ist nicht besonders schwierig..
- PC öffnen
- Kaputten Lüfter suchen & ausbauen (einfach schrauben raus und stecker ab)
- neuen Lüfter in der gleichen Größe kaufen
- einbauen (genauso wie ausbauen nur umgekehert)
- Pc wieder zu und Fertig :)

Antwort
von Leisewolke, 15

versuch es mal mit dem Reinigen des Lüfters. Dort setzt erfahrungsgemäss immer Staub ab.

Kommentar von FreddieMercury ,

das weis ich auch aber bringt das was gegen die geräusche ?

Kommentar von Leisewolke ,

wenn Dreck auf dem Lüfter ist, wird das Geräusch lauter

Kommentar von h4x0rboon1 ,

Ja, die Lüfter pusten Dreck und Staub aus der Luft zwischen die Kühlkörper, der Luftdurchfluss wird verhindert, die Komponenten werden wärmer und die Lüfter drehen schneller ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten