Frage von Kathaneuronika, 34

Mittlerweile glaube ich dass mich meine beste Freundin ausnutzt oder wie seht ihr das?

Hi meine beste Freundin trifft sich alle 2 Wochen mit mir. Wenn wir uns treffen erledigen wir ihren Einkaufskram mit meinem Auto. Meine Sachen erledigen wir nur bedingt, sie habe keine zeit und hat am anderen tag arbeit. Sie lädt mich demzufolge aber auch zum essen ein. Muss ich trotzdem mal erwähnen. ab und an mal hab ich Geld geliehen und ihr mittlerweile auch wieder zurück gegeben.früher hab ich ihr aber immer was ausgegeben nur zurzeit hab ich wenig Geld.

Kontakt per SMS haben wir so gut wie keinen. nur wenn wir uns treffen und sie mein Auto dann bepackt. wenn sie mit dem Einkauf fertig ist, machen wir kurz was (essen gehen wenn sie mich einlädt ) und das war's richtig treffen tun wir schon seit langem nicht mehr.

Vor 2 Monaten war mein Auto in reperatur. Wir mussten uns also ohne Auto treffen.an dem tag sagte sie mir dann das treffen ab. Ihr ging es nicht gut.

früher War es anders da hatten wir viel mehr gemacht und geschrieben.

Es kam schon zweimal vor dass wir einfach nicht geschrieben haben, obwohl wir 3 Tage zuvor ausgemacht haben, dass wir uns z.b. am Sonntag treffen. Ich hätte sie anschreiben können aber ich wollte schauen ob was von ihr kommt. Aber da kam dann nix. Wenn wir uns dann hinterher getroffen haben kam von ihr sie habe sich gewundert dass wir uns nicht getroffen haben.

Was meint ihr zu dem Ganzen ?

Antwort
von jokale14, 34

Schon komisch, was wäre, wenn ihr euch mal irgendwo trefft in nächster zeit, nur zum plaudern, vlt. bemerkst du irgendwie, wie sie jetzt zu dir ist, im Gegensatz zu früher, und redest mal mit ihr darüber

Kommentar von Kathaneuronika ,

Aber irgendwie ist das ganze auf mein Auto aufgebaut. Wollte mich mit ihr ja auch letztens nur so treffen ich wollte sie auch einladen zum essen aber sie hat abgesagt.

Kommentar von jokale14 ,

nochmal versuchen

Antwort
von loema, 34

Ausnutzen würde ich das nicht nennen. Ihr habt ja eine gemeinsame Geschichte wo ihr euch gegenseitig ausgeholfen habt. Außerdem lädt sie dich ja auch zum Essen ein manchmal.
Wahrscheinlich ist eure Freundschaft ins leere gelaufen. Sie ist nicht mehr innig. Nicht mehr wichtig. Nicht mehr lebendig. Ihr habt nur noch das Skelett von früher.
Dieses Gefühl, dass es nur noch um pragmatische Dinge geht, könntest du ansprechen, wenn du möchtest, dass es wieder besser und inniger wird.
Kann sein, dass das aber einfach vorbei ist und nicht mehr wiederkommt.

Kommentar von Kathaneuronika ,

Ich merke auch wie du sagst die Freundschaft ist nicht mehr so lebendig.

wir kennen uns ja schon ewig mehrere Jahre.  Ich möchte zwar die Freundschaft schon behalten. mir fehlen die gemeinsamen Aktivitäten das hab ich ihr auch schon gesagt. Das sieht sie auch so. Doch im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus dass wir uns zum einkaufen treffen.

das letzte treffen hat sie ja abgesagt , hatte da kein Auto.  Nun will sie sich mit mir treffen und irgendwohin fahren um mit mir was zu machen doch ich merke da ist schon wieder mein Auto im Einsatz. :-(

Kommentar von loema ,

Ja. Du hast eine Auto. Und sie nicht. Aber mit deinem Auto könnte ihr tolle Sachen machen. Ich würde mich freuen, wenn sie Bock hat, mit mir durch die Gegend zu fahren und was zu erleben. Ihr seid jung und habt ein Auto. Hey! Fahrt los! Schaut euch was an! Erlebt was. Am Ende bietet sie dir an Spritgeld zu geben und alles ist supi, wenns dir ums Geld geht.

Kommentar von Kathaneuronika ,

Genau das haben wir früher immer gemacht hab von ihr auch nie spritgeld verlangt mir War das egal wegen Benzin. Hauptsache man hat Spaß. Wir sind überall hingefahren.

Aber genau das macht sie nicht mehr mit mir. Wir treffen uns meist für ihre Sachen und danach sagt sie sie hätte keine zeit mehr weil sie arbeiten muss.

Kommentar von loema ,

Du hast dich schon festgelegt, dass sich alles um dein Auto und ausnutzen dreht. Wenn du das so empfindest, dann ist das wohl so. Und jetzt?

Kommentar von Kathaneuronika ,

Ja das ist es das weiß ich nicht das wäre die Frage :-(

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Ob sie dich ausnützt?

"Jein"!

Da hilft nur reden, wie es dir geht dabei, wenn sie sich so verhält!

Kommentar von Kathaneuronika ,

Hab ich schon versucht sie sagt dann Nein sie nutzt mich nicht aus.

Irgendwie blicke ich bei ihr da nicht mehr durch :-( 

Wir haben vorallem so gut wie keinen Kontakt mehr per SMS nur wenn wir uns treffen und ihre Einkäufe erledigen 

Kommentar von Wonnepoppen ,

sie sieht das anders als du, bzw. würde es wohl kaum so direkt zu geben?

Den mangelnden Kontakt begründet sie mit zu wenig Zeit?

du mußt für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, ob es dir reicht, oder mehr willst?

die letzte Möglichkeit wäre, die Freundschaft zu beenden?

Antwort
von miezepussi, 20

Wenn Dir Eure Freundschaft in dieser Form nicht gefällt, musst DU sie  ändern. Sie ist offensichtlich zufrieden und wird von sich aus nichts ändern.

Frage SIE ob es so wie es ist bleiben soll. Mach Änderungsvorschläge. Wenn Du willst, dass ihr mehr textnachrichten austauscht, dann schreibe ihr. Reagiert sie nicht, hat sie keine lust auf mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten