Frage von LeacHLeacH, 71

Mittlerweile auf Windows 10 upgraden?

Guten Abend,

angesichts der Ablauffrist des Kostenlosen Windows-10-Upgrade und seiner Vorteile (wie DirectX 12) würde ich gerne von Windows 7 umsteigen. Jedoch haben mich die anfänglichen Probleme von dem Umstieg abgeschreckt.

Sind die (meisten) Probleme bereits beseitigt, sodass man problemlos Spiele spielen und Videos/3D Modelle Rendern kann und sich das Upgrade lohnt??

Schon einmal vielen dank :)

Mit freundlichem Gruß, LeacHLeacH

Antwort
von robertnac, 34

Hallo, also ich bin mit Win 10 sehr zufrieden. Für mich ist es das beste MS-Betriebssystem ever. Allerdings bin ich kein Gamer. Gruß, Robert

Antwort
von PinguinPingi007, 30
Sind die (meisten) Probleme bereits beseitigt, sodass man problemlos Spiele spielen und Videos/3D Modelle Rendern kann und sich das Upgrade lohnt??

Also bei mir funktioniert das Meiste super.

Außer der Updatezwang, der ist nicht wirklich empfehlenswert.

Die Leistung hat sich bei mir um 25% verbessert.

Antwort
von NMirR, 26

Die Probleme haben so ungefähr zwei Monate vor Release aufgehört. Davor konnte man keine Spiele unter Desktop Auflösung im Fullscreen starten, das Starten stürzte ständig ab ... Damals musste man noch was leisten, die guten alten Zeiten :D

Antwort
von demdennis, 38

Ich kann keine fehler mehr finden und nutze es schon 1 woche vor dem Release in deutschland ^^

Kommentar von NMirR ,

oho ein Insider

Kommentar von demdennis ,

auch, aber ich hab einfach ein bug ausgenutzt

Kommentar von NMirR ,

naja, die technical preview gabs damals ja sowieso schon ein Jahr

Kommentar von demdennis ,

ja, die hab ich auch ausgetestet, aber die war unausgereift. MS hatte eine bestimmte ordnerfarbe, was einfach augenkrebs gegeben hatte erst eine woche vor release rausgenommen.

Kommentar von NMirR ,

ja, war aber gratis, ging dann zum Schluss auch

Antwort
von Thebestasker, 36

Hey,

meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

Ich habe auf meinem PC sowie auf meinem Laptop eine spürbare Leistungsverbesserung. 

Außerdem habe ich noch kein Problem gehabt, das viele andere haben.

MFG

Kommentar von gonzo1233 ,

Da W10 laut Tests langsamer ist als W7 können wir davon ausgehen, dass die lähmenden Parasiten des Altsystems nicht mit konvertiert wurden.

Kommentar von Thebestasker ,

Kann schon sein, dass Windows 10 langsamer ist, aber bei mir läuft es schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community