Frage von SenadaSteve, 68

Mittlerer Schulabschluss nach Schule?

Soo, habe meinen Mittleren Schulabschluss nicht erreicht und wollte Fragen ob der BQL diesen ausgleicht? Wäre ja 1 Jahr Schule und muss man dort Prüfungen absolvieren? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Bitte um ernst gemeint Antworten.

Antwort
von aesser88, 41

Nein... Die Berufsbildungsreife ist mit der Fachoberschulreife nicht gleichzusetzen...

Die Berufsbildungsreife entspricht einem Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse und stellt in Deutschland den niedrigst möglichen Abschluss dar... 

Ob es da Prüfungen gibt, kann ich nicht sicher sagen... Ich vermute aber mal ja...

Kommentar von SenadaSteve ,

Der Bql ist ja nicht die bbr der ist ein jahr schule nachdem man den bbr hat, hast da was verwechselt. Grins

Kommentar von aesser88 ,

BQL ist der Berufsqualifizierende Lehrgang, mit dem die Berufsbildungsreife erreicht werden soll...

Ich verwechsle da nichts, du hast dich noch nicht richtig informiert... Aber deswegen hast du ja diese Frage gestellt und dafür gibt es gutefrage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community