Frage von Moosshadow, 36

Mittlerer nichttechnischer Dienst bei der Bundeswehr oder Stadt?

Hallo,

ich würde mich gerne voraussichtlich nächstes Jahr nocheinmal neu bewerben. Dabei bin ich auf den mittleren nichttechnischen Dienst gestoßen. Nun überlege ich, ob ich mich lieber bei der Stadt oder bei der Bundeswehr bewerben sollte. Die Angst bei der Bundeswehr besteht für mich darin, dass man mich alle 2 Monate irgendwo versetzt. Hat vllt. jemand diese Ausbildung bei der Stadt oder bei der Bundeswehr gemacht und kann mal seine Erfahrungen wiedergeben?

Liebe Grüße

Antwort
von Apolon, 24

Du suchst also eine Stelle als Angestellter bei einer Behörde?

Oder soll man darunter verstehen, dass du eine Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst machen möchtest?

Kommentar von Moosshadow ,

Hallo Apolon,

ich meine eine Ausbildung bzw. Anwärterschaft zum Beamten im mittleren Dienst.

Liebe Grüße

Kommentar von Apolon ,

Dann solltest du dich zuerst einmal erkundigen, ob deine Stadtverwaltung überhaupt noch Beamte im mittleren Dienst einstellt.

In der Kommunalverwaltung werden nur noch Beamtenstellen für hoheitliche Tätigkeiten vergeben und diese dürften meist nur noch im gehobenen Dienst sein.

In der Kommunalverwaltung sollte man sich auf jeden Fall politisch orientieren - dann hat man leichter die Möglichkeit weiter zu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community