Frage von Bet38, 23

mittlerer dienst mit abitur - kein gehobener?

Hallo. ich habe mein Abitur und mich für den mittleren dienst beworben. dafür braucht man ja eig realschlussabschluss.

ich werde im gespräch bestimmmt gefragt warum ich mich nicht für den gehobenen beworben habe weil ich ja abi hab.

Da mein nc im 3er bereich liegr und ich nicht studieren möchte und mir das auch nicht zutraue will ich den mittl. dienst.

Aber wie kann ich das am besten im gespräch sagen ? das eig hört sich ja nicht gut ab.

Antwort
von DerHans, 23

Wenn du "dein Licht unter den Scheffel stellst", machst du den Eindruck, an einer Karriere nicht interessiert zu sein.

An solchen Mitarbeitern ist ein Arbeitnehmer aber generell nicht interessiert.

Wer sich "zu billig" verkauft, ist meist auch das wenige Geld nicht wert.

Antwort
von Kekskruemel27, 20

Könntest ja sagen, dass du den Test nicht bestanden hast oder ehrlich sein und sagen das du dir das von den Noten her selbst nicht zutraust, weil du sehr schwer lernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten