Frage von koeningsblau00, 42

Mittlerer Dienst Bundespolizei?

Hallo, Ich bin am überlegen, ob ich eine Ausbildung bei der Bundespolizei im Mittleren Dienst machen soll. Habt wer damit Erfahrungen?

Antwort
von PeerBerlin, 15

Hallo koenigsblau00. Ja, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen, ist immer attraktiv. Vor vielen Jahren begann ich meinen Dienst bei der hiesigen Landespolizei - das würde ich wiederholen, geht natürlich nicht!! Bin jetzt im Ruhestand. Also: Du darfst keine Strafakte haben, keine Punkte in Flensburg, körperlich gesund sein, kein Übergewicht haben der Deutschen Sprache in Wort- und Schriftform mächtig sein. Ganz wichtig: Du musst einen deutschen Pass/Ausweis haben. Nur Deutsche werden angenommen. Das ist im Beamtengesetz vorgeschrieben. Aber dies alles wird Dir bei einer etwa 2 Tagen andauernden Eignungsprüfung mitgeteilt. Als Bundesbeamter erhältst Du knapp 10% mehr Gehalt als z.B. ein Landesbeamter(wie ich). Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG aus Berlin

Kommentar von koeningsblau00 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community