Frage von Giovanna327, 38

Mittlere Stufe am Herd (Pancakes)?

Ich wollte pancakes machen und in meinem Rezept steht ich soll den Herd auf mittlere Stufe stellen. Mein Herd hat glaub ich 9 Stufen oder so. ist die mittlere Stufe also 4 oder 5 oder so? Und soll ich die pancakes die ganze Zeit auf der mittleren Stufe lassen?

Antwort
von daCypher, 24

Ja, die mittlere Stufe wäre dann 4-5. Da verschiedene Herde aber verschieden stark heizen und die Hitze sogar von Platte zu Platte unterschiedlich ist, ist es das beste, wenn du einfach selbst ausprobierst, auf welcher Stufe die Pancakes am besten gelingen. Ist er am Ende zu hell, dann stell ne höhere Stufe ein. Ist er zu dunkel, dann eine niedrigere Stufe.

Antwort
von Hexe121967, 19

noch nie der mama beim kochen mal über die schulter geguckt? wenn nicht dann wird es höchste zeit. die mitte von 9 ist jetzt auch nicht höhere mathematik

Antwort
von AuroraRich, 23

4-5 irgendwas, einfach ausprobieren. Und ja kannst du normalerweise die ganze Zeit lassen,.

Kommentar von Giovanna327 ,

Oki doki :-)

Kommentar von AuroraRich ,

Es kommt nicht so drauf an, ich persönlich würde wahrscheinlich 5 nehmen und einfach gucken. ;)

Antwort
von oki11, 10

Ich würde auch 5 nehmen.

Entscheidend ist, dass die Temperatur nicht zu hoch ist und der Pancake dadurch vernünftig durchbacken kann, ohne schwarz und zu trocken zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten