Frage von beo44, 52

Mittlere Reife Polizist?

Kann man mit Mittlere Reife Polizist werden?

Antwort
von TollpatschigV, 19

Die Bewerber für den mittleren Dienst dürfen meist nicht älter als 25 sein. Beim gehobenen Dienst liegt der höchstalter bei etwa 31 Jahren.

Du hast die mittlere Reife, egal wie erworben und kannst dich damit bewerben.

Du darfst keine Vorstrafen haben.

Keine zu hohen Schulden.

Manchmal wird ein Führerschein vorrausgesetzt. Manchmal wird es einem angeboten in der Ausbildung zu machen.

Und du musst gesundheitlich fit sein.

Viel Glück:)!

Antwort
von Alley1969, 15

Du solltest dich aber beeilen, schau mal, wann Bewerbungsschluss ist, bei uns in Baden-Württemberg ist das am 30. September 

Antwort
von esenz342, 33

Ja kann man.

Kommentar von beo44 ,

Hab aber eine Ausbildung fertig
Jetzt will ich Polizist werden

Antwort
von JustinBieber02, 37

Ja logisch, du musst dann da eine harte Ausbildung absolvieren, mit Psychologischen-Tests und so.

Kommentar von beo44 ,

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung, hab automatisch mit drin.

Kommentar von JustinBieber02 ,

Ja dann berwerbe dich mal, du darfst aber glaube ich nicht älter als 24 sein.

Kommentar von beo44 ,

Also ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann hinter mir.
Den Mittleren Schulabschluss hab ich automatisch erworben.
Jetzt will ich Polizist werden?
Ist das möglich?

Kommentar von JustinBieber02 ,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bedingung mittlere Reife oder Haupschulabschluss, nicht älter als 24 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten