Frage von Denis77, 31

Mittlere Reife nach 2 Jähriger Ausbildung , Kann ich mich dann für die Fachhoschulreife bewerben ( Hessen )?

Hallo Zusammen :)

Hab ein Qualifizierten Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,6 . Hatte 5 Jahre Englisch Unterricht und die Abschlussprüfung in Englisch mit einer 2 absolviert . Hab 2014 dann eine Ausbildung zum Verkäufer begonnen die ich jetzt im Mai abschließen werde. Meines Wissen hat man nach einer abgeschlossenen Lehre dann die Mittlere Reife . Nun zur meiner wesentlichen Frage , darf ich mich jetzt zur Fachhochschulreife bewerben ? Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 14

Unten mal ein Link zu diesem Thema zu der Situation in Bayern. Demnach müssten Deine Leistungen dort für ein sog. "Quabi" ausreichen, so dass Du über eine Berufsoberschule weitere schulische Abschlüsse anstreben könntest !

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/s...

Antwort
von Philrider02, 11

Ich weiß nicht ob es geht aber ich denke schon musst mal im internet schsuen

Antwort
von testdriver11, 20

An einer Fachhochschule bewerben? Oder die Fachhochschule Reife erwerben?

Kommentar von Denis77 ,

Ob ich überhaupt die Möglichkeit habe , die Fachhochschulreife machen zu können , mit den Vorraussetzungen die ich oben erwähnt habe . Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community