Frage von Burak36xx, 37

Mittlere Reife mit Quali?

Ich bin aus Nrw. Mein schnitt in der Schule sieht zurzeit so aus: Mathe, Wirtschaft, Englisch 1 Bio, Geschichte, Deutsch 2 Durchschnitt 1,5 Dies ist das erste Halbjahr. Wenn ich im zweitem Halbjahr ein etwas besseren schnitt eventuell haben könnte so unter 1,3 könmte ich Abitur anfangem aber direkt 2.tem Jahr also abi um 1 Jahr Verkürzen? Will unbedingt ins Studium rein bin 22.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 19

Nein, kannst Du auf keinen Fall !

Die gymnasiale Oberstufe dauert für alle Schüller immer 3 Jahre, egal wie man zählt.

Ein Ausnahme stellt lediglich Berlin dar, denn dort beträgt die Oberstufe am Gymnasium nur 2 Jahre. Realschüler haben aber dort kaum eine Chance und gehen dort fast immer auf ein sogenanntes Oberstufenzentrum, um Abitur in 3 Jahren zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community