Mittlere Reife kann ich Polizist werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. du hast nicht automatisch nach der 12. klasse Gymnasium Fachabi, sondern nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Danach musst du erst noch ein Praktikum oder eine Ausbildung machen um die allgemeine Fachhochschulreife zu machen
2. die Landespolizei Hessen bildet nur für den gehobenen und höheren Dienst aus. Das heißt Fachabi oder Meisterbrief ist Pflicht. Für den höheren Dienst ist sogar ein Hochschulabschluss (Uni, Fachhoschule) notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClownOnDuty
25.04.2016, 09:13

Wie ist das wenn ich Realschule + abgeschlossene Ausbildung habe?

0

Geht auch ohne Abi
Eine abgeschlossene Ausbildung reicht auch schon aus, ist natürlich dann deine Entscheidung ob mit Abi oder lieber je andere Ausbildung erstmal machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein lieber Clown im Dienst,

Bisher war immer ein kleiner Haken im Laufe Deines schulischen Weges, der jedoch  zu guter Letzt von Dir auch gemeistert wurde. 

Du solltest Dein Selbstvertrauen, was nun auch mit Selbstwertgefühl etwas zu tun, stärken und Dich auf

das Abitur k o n z e n t r i e r e n.

Für meinen Teil glaube ich, dass Du das Abi schaffst. Glaube an Dich und Dein Innerstes und entscheide nach dem Abitur Deine Berufswahl. 

Wenn Du Dich dann, mir klingt Deine Frage im Moment mehr nach Verzweiflung, auch weiterhin für diesen Weg entscheiden solltest, dann gehe diesen Weg. 

Zur Zeit jedoch Kämpfe um die Erreichung Deines Zieles. 

Ich glaube an Dein Können und weiß, Du schaffst Dein Abitur. Ich gab Dir ein Lachen, nun fehlt nur noch ein wenig Glaube von Dir ...an Diich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlere Dienst ist damit möglich. Du musst nur die Aufnahmeprüfung gut bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
25.04.2016, 03:09

Die Landespolizei Hessen bildet nicht mehr für den mittleren Dienst aus.

0

in Hessen wird soweit mir bekannt nur im gD eingestellt was eine FHR voraussetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClownOnDuty
25.04.2016, 09:14

Wie ist das wenn ich Realschule + abgeschlossene Ausbildung habe?

0
Kommentar von turtur66
25.04.2016, 09:38

Dann hast du trotzdem nur den schulischen Teil einer FHR

0

Was möchtest Du wissen?