Mittlere Reife in Psychiatrie abschliessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das wirklich geht, mit dem Abschluss innerhalb einer psychosomatischen Klinik, dann würde ich raten, dort mal anzufragen. Es gibt doch auch psychosomatische Kliniken, die auch psychiatrische Krankheitsbilder behandeln, die das nötige Team einschließlich Psychiater und Beschäftigungstherapie anbieten. Es kommt m.E. auf das Krankheitsbild an. Wer entscheidet über die Aufnahme? Der Chefarzt? Das "Team"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izzie1998
16.11.2015, 21:39

Ich wei? es nicht.. Ich bin am überlegen, ob ich gehen soll.. Ich würde nur gehen, wenn ich dort mein Schulabschluss machen kann, oder einfach extern Unterricht bekommen und dann zu Prüfungen fahren..

0

Es gibt psychsomatische Kliniken mit hausinterner Schule. Google mal.
Sonst frag auch mal deinen Hausarzt, der weiß bestimmt auch Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izzie1998
15.11.2015, 17:25

Das sind aber psychosomatische Kliniken, das ist was anderes als eine Psychiatrie..

0
Kommentar von nolove1
15.11.2015, 17:50

Ja ist doch egal ob Psychiatrie oder Klinik.

0

Wie soll das gehen? Für die Prüfungen musst du dich ja in der Schule befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung