Frage von Allrounder90, 9

Mittlere Maustaste macht seltsame Dinge?

Hallo ich benutze eine ganz normale Microsoft Optical Basic Mouse v2.0 unter Windows 10. 1.) Wenn ich die mittlere Maustaste drücke, wechselt Windows auf das nächste Fenster. Das will ich nicht mehr haben. Wie geht das?

2.) Vielleicht hängt das mit 1.) zusammen, aber in Word konnte ich früher die mittlere Maustaste gedrückthalten um sehr langsam zu scrollen, das geht nun auch nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder hin?

Antwort
von Schaerfentiefe, 9

Systemeinstellungen --> Tastatur und Mauscenter:

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/support/how-to/mouse/reassign-button...

Kommentar von Allrounder90 ,

Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Im Tastatur und Mauscenter ist alles auf Standardeinstellungen. Wenn ich die mittlere Maustaste deaktiviere, wechselt es nicht mehr zwischen den Fenstern, aber das ist leider auch nicht Sinn und Zweck der Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten