Geborg am 02.08.2008 um 17:37 Uhr
Bin gerade mal wieder am lecker Kuchen backen (Käsetarte mit Aprikosen) und im Rezept steht ich soll die mittlere Einschubleiste nehmen. Wo ist das bei vier Einschüben? Der zweite von oben oder der zweite von unten? Alle Backöfen die ich kenne haben entweder 4 oder 2 Einschübe, aber keiner ist genau in der Mitte.
Nimm bei der Tart die zweitunterste. Damit bekommst du einen knusprigen Boden, und die Aprikosen verbrennen nicht. Und halt dich nicht sklavisch an die Rezepte. Das sind nur Richtlinien. Bei einem Kuchen hast du unten immer Blech. Das Isoliert. Also muss sie etwas herunter. Und bei der Tart keine Heissluft benutzen, sondern Ober Unterhitze!!!!
Ganz wichtig.
Du willst ja was gutes bekommen, und nicht so ein Ergebnis wie bei Tim Mälzer. :)

Besser die zweite von unten. Ist sinnvoller bei Kuchen mit Obst! Sonst ist der Kuchen oben verbrannt, und unten noch nicht gar!

Kommt drauf an, Oberhitze, Unterhitze, Ober- und Unterhitze oder Umluft?!
die zweite von unten, sonst wird er ein schwarzer rabe.
Such dir eine raus, umso weiter oben, umso schneller ist er fertig aber auch umso schneller verbrannt.Nehm am besten die 2. von unten

Die zweite von oben. da musst du aber aufpassen, dass der kuchen nicht dunkel wird. wenn er braun genug ist, decke ihn mit backpapier ab.

ich würde die zweite von unten wählen.gutes gelingen...